Suche dringend ein Teil für Umkehrosmoseanlage!

  • Hallo,


    ich brauche dringend eure Hilfe!°


    Wollte gerade meine Wasserproduktion starten und dazu den neuen Silikatfilter hinter der Osmose installieren.


    Leider ist der Ausgang meiner Osmose in 3/8" ausgeführt und beim Silikatfilter sind nur 1/4" Zoll Anschlüße dran. :cursing:
    Das hatte ich vergessen....


    Habe morgen extra Urlaub genommen für den Beckenstart, der ohne 3/8" Zoll aber dann ins Wasser fällt!


    Findet man sowas irgendwo im Laden?
    http://www.inga-ro-systems.eu/…ops/62785839/Products/952


    Bin morgen von Aschaffenburg nach Bensheim unterwegs zu Aquarienbau Petermann.
    Ist ja schon ein Stück und vielleicht gibts eine Bezugsquelle auf der Strecke!?


    Danke und Gruß Lars

  • Hi Chris,


    für diese "harten" Schläuche?


    Gruß Lars



    Edit:


    Gibts scheinbar auch im Terraristikbereich für Luftbefeuchtung. Nur wo im Umkreis?

    Einmal editiert, zuletzt von Flachriff ()

  • Hallo,


    ich glaube das schon bei Kolle Zoo gesehen zu haben, aber rufe vorher erstmal an bevor du den Weg umsonst machst.


    Beste Grüße,


    Oliver

  • Hi Flachriff,


    genau den meinte ich bin da im Moment sehr oft weil ich mein Aqua gerade gestartet habe die Leute da sind super nett und Kompetent.


    Beste Grüße,


    Oliver

  • CeiBaer du bist meine Rettung! Hoffentlich..........


    Jetzt hab ich 2 Stunden rumgegoogelt und den Shop in der Nähe trotzdem nicht gefunden!
    Die Teile sind im Shop lieferbar und Abholung ist möglich! :6_small28:

    Einmal editiert, zuletzt von Flachriff ()

  • Moin,


    kurze Rückmeldung:


    Der Tipp von Ceibaer war erfolgreich.
    Habe dort angerufen und obwohl eigentlich nur ein reiner OnlineShop, durfte ich vorbeikommen und die Teile holen.
    Wasserproduktion läuft jetzt.


    Wegen Schnee und der daraus resultierenden Verkehrslage habe ich das Becken aber nicht geholt.
    Hoffentlich wirds morgen wieder besser.


    Gruß Lars

  • Da könnte man kotzen.
    Egal, Wasser läuft und wird auch schon gesalzen und so fahre ich morgen gleich noch beim
    Händler vorbei und nehme lebende Steine mit.


    Ich war heute erst noch bei Zoo&Co in Aschaffenburg und war leicht geschockt was da in der MeWa Abteilung abgeht.


    Im Korallen-Verkaufs-Becken waren so gut wie alle SPS weiß und so richtig gesund haben die LPS auch nicht mehr ausgesehn.
    Dann haben die da noch ein schmales Becken mit Seenadeln und Seepferdchen. War voll mit Dinos oder Cyanos.
    Ein Seepferdchen war damit schon überzogen.
    Im Anemonenbecken sind fast mehr tote als lebendige Anemonen.
    Bei denen passt so einiges nicht..............

    Einmal editiert, zuletzt von Flachriff ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!