Osmoseanlage nicht dauerhaft anschließbar

  • Guten Morgen Nanoriff.de :sleeping:


    ich habe mich mal mit dem Gedanken beschäftigt mir auch eine Osmoseanlage zuzulegen.


    Da ich nur ein Dennerle 60l hab, brauch ich keine große Anlage (denk ich mal).


    Zudem habe ich das Problem das ich keinen Wasserhahn habe, an dem ich die Anlage dauerhaft anschließen könnte.


    Meine Frage also, gibt es Anlagen die ich nur bei Bedarf anschließen kann?


    Grüße
    Nicole

    Abends kleben die einen an der Mattscheibe,

    ich klebe an meinem Aquarium,

    ohne Werbung

    gibts da immer was top Aktuelles zu sehen.


    Dennerle 60l Cupe

  • Hallo Nicole,


    wenn Du willst, schicke ich Dir einen Link per PN wo ich meine günstig gekauft habe, ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf.


    Meine hatte einen Adapter, den ich immer in der Küche am Wasserhahn hatte, bei Bedarf habe ich dann umgeschaltet auf Osmose und die Anlage angeschlossen, ganz einfach.

  • @ mrklaus: immer Wasser drin?! Ok dann muss ich mich mal schlau machen.
    @ Toffee: Pn ist kein Problem, hab dir schon geschrieben.


    Muss ich den Silikatfilter immer noch zusätzlichen schalten oder gibt es auch Anlagen wo der intergriert ist.


    Danke für eure Antworten

    Abends kleben die einen an der Mattscheibe,

    ich klebe an meinem Aquarium,

    ohne Werbung

    gibts da immer was top Aktuelles zu sehen.


    Dennerle 60l Cupe

  • hi normaler weise ist ein Ventil mit drinnen wenn man den ein und aus las schlauch ab klemmt sind die dicht so das Wasser immer Dirnen bleibt aber als erstes den auslas abmachen Wenn nicht kann man auch kleine Häne kaufen :EVC471~119:

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Nicole...


    kauf Dir einfach eine Osemoseanlage die so...120-190l/Tag macht....
    schraube diese auf ein Brett, mit einer Kette dran.
    Bei Bedarf(je nachdem wie hoch der Silikatwert Deines LW ist) noch einen Mischbett
    und/oder Anionenharz hinterherschalten.
    Das ganze kannst Du dann hinhängen wo auch eine Amatur ist(Dusche . Wanne)
    Brausekopf abschrauben....Osmoseanlage dran...in einen Kanister laufen lassen.
    Wird Osmoseanlage nicht gebraucht(wegen dem Wasser in der Anlage)....reicht es die Schläuche aufzuwickeln.
    Dann brauchst Du nur noch eine Kappe aus dem Baumarkt(2€ o.s.) die auf den Wasserzulauf der Anlage kommt.


    Lg Micha

  • Gute Lösung Micha,


    oder dauerhaft unter der Küchenspüle einbauen, Anschluss wie an eine Spülmaschine.
    Dann hat man auch ein prima Teewasser, der schmeckt ganz anders und da es abgekocht wird, gibt's auch keine Probleme mit Keimen.

  • Vielen Dank!


    Das hört sich für mich nach einem Plan an. Ob ich das ganze festmontieren kann / darf muss ich mit meinem "Göttergatten" ausdiskutieren, da er leider so gar kein Bezug zu meinem neuen Hobby hat, ist das leider jedes mal ein Krampf. :assault: :rocket:


    Aber im schlimmsten Fall montiere ich eben wieder ab.


    Aber ich sehe schon, die nächsten Wasserwerte werden nicht im AQ sondern am Wasserhahn gemessen. :D


    Grüße und noch mal vielen Dank!

    Abends kleben die einen an der Mattscheibe,

    ich klebe an meinem Aquarium,

    ohne Werbung

    gibts da immer was top Aktuelles zu sehen.


    Dennerle 60l Cupe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!