Erfahrung Arcadia: Poly-Filter Schnellfilterflies

  • Hallo
    Nach plötzlichem ansteigen meines Nitrat wertes auf weit über 80mg/l hat mir mein Händler meines Vertrauens diesen Filterflies angeboten.


    Arcadia: Poly-Filter Schnellfilterflies


    Herstellerbeschreibung:
    Poly-Filter ist eine einzigartige Erfindung für die chemische Filterung und zur Aufbereitung von Süß- und Meerwasser. Ein besonderes, patentiertes Material verbunden in einem synthetischen Konglomerat ermöglicht dem Poly-Filter Verschmutzungen und andere toxische Materialien, die entweder in der Natur vorkommen oder in Süß- oder Meerwasseraquarien eingetragen werden, zu absorbieren.


    Eigenschaften:
    - Kann auf die benötigte Größe für jeden Filter geschnitten werden
    - Der Poly-Filter ändert seine Farbe um anzuzeigen welche Stoffe herausgefiltert wurden
    - Ungiftig, Hergestellt für den Einsatz im Aquarium
    - Garantierte Entfernung von kupferbasierten Medikamenten im Meerwasser
    - Gibt keine Verunreinigungen mehr ab wenn diese im Poly-Filter gebunden sind
    - Entfernt keine Spurenelemente aus Wasserzusätzen, da der Filter auf Meerwasserniveau vorgesättigt ist


    Also ich kann diesen zum schnellen eingreifen echt empfehlen. in 1 Woche Nitratwerte fast wieder im grünen Bereich.
    Leider ist dieses Flies nur einmalig zu verwenden.
    Natürlich muss die Ursache des Anstiegs gesucht werden, aber um ersten schaden zu vermeiden nicht schlecht. :thumbup:
    Habt ihr andere schnell Lösungen für auftretende Probleme?

  • Ich muß gestehen noch nie etwas davon gehört zu haben...


    Mal gespannt ob sich da noch jemand zu meldet der das Flies auch getestet hat und welche Erfahrungen es sonst noch gibt.


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!