nachfüllwasser wird schlecht?!

  • hallo ihr lieben, hoffe ihr hattet einen schönen nikolaustag,


    ich habe folgendes Problem.


    wie haben einen vollentsalzer, der leitwert ist zb. 3 und nach wenigen tagen steigt der masiv in die höhe. jetzt haben wir schon einen strömungspumpe und luftheber im technikabteil. bringt nur minimal was und der leitwert steigt etwas langsamer.


    in dem abteil wird die scheibe richtig schmierig und wir haben da durch ein algenproblem.


    bei vorherigen becken war es auch so, allerdings hatten wir da noch eine osmoseanlage und das nachfüllwasser in einem hellen eimer. irgendwie dachte ich, dass es da durch kam.


    jetzt ist aber mit dem vollentsalzer und im technickbecken das selbe problem :(


    hat wer einen rat?


    hab noch nie gehört, dass das wasser "schlecht" wird. hatten wir früher im 600 liter mit osmosewasser auch nicht :cursing:
    allerdings anderer wohnort

  • Hi,


    kann es sein, dass Verdunstungswasser aus dem Technikbecken / Salznebel ins Nachfüllwasser kommen? Das Problem hatte ich auch, seit das Nachfüllbecken aus dem Unterschrank raus ist, keine "Schmierigkeit" mehr...
    Gruß
    Alex

  • tja, wenn es weiter so geht, muss ich wohl einen extra behälter machen oder das aq aus dem fenster werfen. ist ja nicht das einzige prob :cursing:


    wobei ich es nicht kenne, dass das wasser " schlecht " wird

  • ach, das problem bei uns wird die überhitzung im becken sein. wir hatten im 600l einen schrank, der hinten offen war. der ist geschlossen. haben 2 lüftungsblenden eingebaut, ist zwar etwas besser geworden, denke das ist aber immer noch nicht ausreichend. nur die frage was machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!