• Hi Leute,
    ich möchte mich kurz vorstellen, Ich heiße Daniel und komme aus der nähe von Darmstadt ( Hessen ).
    Bin ein relativer Neuling im bereich Seewasser, hatte vorher nur süße becken gehabt.


    Ich habe jetzte ein Becken hier...mit ca.112 Liter Volumen. 80x35xiwas


    Ich habe das als komplettes set gekauft gehabt. was ich bislang festgestellt habe ist das ich auf jedenfall die Lbeleuchtung umrüsten muss, weil zu schwach, LED 25Watt
    Dann habe ich Filter und abschäumer als kompakte Geräte im Becken direkt hängen.
    ebenso wie heizung und ströumgspumpe sowieso.


    das sieht meiner meinung nach aber iwie doof aus.
    und will daher mal fragen ob es sich lohnt ein TB einzubauen oder nicht...


    Ich hätte vor, sofern es sich lohnt, in den Unterschrank ein kleines Becken einzubauen, groß kann es leider nicht sein, da der Schrank ja ähnliche Maße hat wie das Becken selbst.


    Es sollte sich so gestallten das am besten der ganze dreck ins tb abgeleitet wird...dort eben gefiltert etc und wieder ab ins becken. so wie es eben normal ist.


    Aber da ich leider keinen plan habe wie ich das nachrüsten kann, bzw welcher aufbau und wie ich es sinnvoll besetzen kann frage ich einfach hier bei euch nach.


    Das becken läuft jetzt ca. 3 Monate...
    Viel ist noch nicht drinne....da leider immer geldmangel....bei wem auch nicht.


    vllt könnt ihr mir ja helfen bei dem was ich brauche bzw ob es sich lohnt, und und und.



    Danke schonmal.



    P.S.: Gedacht habe ich an ein solches becken.... ZB http://www.ebay.de/itm/2712295…_trksid=p3984.m1423.l2649