UV Innensterilisator - The green killing machine

  • Hallöchen,


    da meine Gramma Loreto ein paar Pünktchen haben würd ich gerne schnell mit einem UV Klärer unterstützen.
    Da ich keine Leitungen durchs ganze Haus legen wollte ist mir dieser Innenklärer ins Auge gefallen:
    AA Aquarium AAUV9W UV - Sterilisator

    Gibts es auch mit 24Watt.
    Was haltet ihr von diesem ? Wenn ihr euch das so durchlest ? Aus dem Ausland sind viele positive reviews zu finden unter "the green killing machine".


    Generelle Frage:
    Macht es einen Unterschied, dass hier UV - Sterilisator steht und nicht UV-C Klärer ?
    Es geht mir um Keimvernichtung und nicht unbedingt um die Algenvernichtung.
    Grüße
    Torsten

  • Hi


    Was meinst du mit "leitung durchs haus legen" ???


    Ich hab selbst kein UV Gerät, aber ich denke es sieht ganz ordentlich aus.
    Allerdings sehe ich nicht, was an dem ding "green" sein soll.


    Soweit ich das sehe gibt es keinen unterschied zwischen Sterilisatorund UV-C Klärer. UV Strahlung bewirkt immer das selbe - sie tötet (Zellen, Bakterien).


    Sei dir einfach bewusst, dass man die dinger rund um die uhr im dauerbetrieb laufen lassen muss. Dann drücken sie die zahl der keime über einige Tage /wochen ziemlich gut runter. Wenn du es dann aber wieder ausschaltest vermehren sich die Keime / bakterien wieder!


    Grüße
    Michael

  • Mit den Leitungen war natürlich etwas überspitz formuliert ! :D
    Ich würden den Klärer halt nur laufen lassen wenn neue Fische eingesetzt werden sollen und bei Krankheiten wie gerade bei mir der Fall.#


    Hab gerade auch noch diesen hier gefunden:


    Aquael Innenfilter UV 1000

    Mit UV LED 0,5W
    ob das funktionieren soll... ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!