Welches Salz

  • Moin, schreib dann auch mal was dazu...
    Hatte genau die Favorieten die du ins Auge gefasst hast eine Zeitlang im Wechsel.
    Hatte diese beiden Salze und von dem Reef Crystals war ich nicht so begeistert.
    1. Hatte beim Wasserwechsel das Osmosewasser auf Temperatur gebracht aber es hat sehr lange bei mir gedauert,
    bis sich das salz vollständig aufgelöst hat.
    2. Da ich ein SPS Fan bin dachte ich das ich denen damit was gutes tue, ab und zu das Salz zu wechseln aber pustekuchen.
    Sind nicht mehr so aufgegangen wie sonst und auch deren Farbe hat drunter gelitten. Dachte erst das dies an der Umstellung
    zurück zu führen sei aber den hats wohl einfach nicht geschmeckt.
    Somit bin ich stets bei tropic marin Pro-Reef geblieben und siehe da, die SPS gedeihen wieder und man hört sie regelrecht
    wachsen.

    Gruß Claudio


    SC 165

  • Huhu


    Dieser Thread trifft sich grad gut, ich bin zur Zeit auch am Überlegen mit was ich die Erstbefüllung mache für mein 300L Becken. Hat jemand zufällig erfahrung mit dem Red Sea Coral Pro Salz ? Das hab ich letztens entdeckt und hat einen guten Eindruck gemacht.


    Ein Freund von mir mit einem 40L MW Becken benutzt auch das ATI Salz und ist sehr zufrieden damit.


    Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,
    mein nächstes Salz wird auch das Red Sea Coral Pro , bis jetzt nur gutes gelesen.
    Erfahrungen leider noch nicht. Gibt es eine etwas günstigere Alternative zu dem Red Sea Coral Pro eigentlich?

    Mfg Michael

  • Hatte bis jetzt immer das TM Pro reef und das Silbermann 8dhk beide sind sehr gut wobei ich finde das mwine Korallen beim Silbermann besser Stehen kann aber auch einbildung sein.
    Hab mir jetzt mal das Red Sea coral pro
    Gekauft mal sehen.
    Werde dann mal berichten.


    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Hey,


    also wie gesagt ich habe mich für das TM Pro-Reef entschieden.
    Von dem RS Pro Coral habe ich bis jetzt auch nur positives gehört oder gelesen.


    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!