Leitwert Messtechnik

  • Hallo Max


    Ich persönlich habe damit im Dauerbetrieb schlechte Erfahrungen gemacht. Die Elektroden sind meist recht empfindlich und müssen ständig kalibriert werden.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo,
    ich habe mir eins aus der Bucht für 10€ bestellt....ist nicht für den Dauerbetrieb aber sonst recht genau!
    Die Verarbeitung ist auch super gut....kann ich nur empfehlen... :thumbup:

  • Hi Max,


    wenn Du die Frage im Unterform "Wasseraufbereitung" einstellst, gehe ich dann richtig in der Annahme, dass Du den Leitwert des aufbereiteten Nachfüllwassers ermitteln willst und nicht den Leitwert des Aquariumswassers? In dem Fall kannst Du einfach bei Ebay nach dem billigsten Gerät suchen, dass den Leitwert in Microsiemens anzeigt, brauchen wirst Du etwa den Bereich von 0-1000, dass umfasst das Leitungswasser (Leitwert etwa 300-600). Wenn Du beim aufbereiteten Wasser einen Leitwert über Null messen kannst, dann solltest Du bereits vorsichtig sein.


    Das Aquariumswasser ist im Bereich von etwa 53 Millisiemens, also drei Zehnerpotenzen höherer Leitwert (logisch mit dem Salzgehalt), deshals würde ich nicht mit so einem Gerät mein Nachfüllwasser messen.


    Gruß
    Sandy

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!