Ammoniumchlorid

  • Hallo hat jemand mit (NH4CL) Erfahrung gemacht Habe es heute zum ersten mal gemacht und stelle Gerade Fest das sich die Ganzen Tiere zumachen ist das Normal ?

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Klaus,
    ich benutze ein Kombipräparat mit Ammonium, Urea und Nitrat. Bei mir reagieren die Tiere nicht mit zusammenziehen.
    Hast Du vielleicht zuviel dosiert, dass Du jetzt einen Ammoniakanstieg hast? Kann ja recht schnell passieren, wenn man nicht aufpasst.
    Ich würde jetzt als allererstes Ammoniak messen.


    lg
    Beate

  • Hallo Beate
    Eine Überdosierung glaube ich nicht habe es so angesetzt
    13,4g Ammoniumchlorid in 1000 ml Osmosewasser lösen, entspricht bei einer Dosierung von 1ml auf 100 Liter: 0,045 mg/l Ammonium, umgerechnet 0,155 mg/l Nitrat habe ca. 600 L

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • So habe ein Ammoniak Tester Geholt und gemessen und ich habe einen wehrt von ca. 0,25 - 0,5 auf jeden fahl so da zwischen was soll ich machen

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

    Einmal editiert, zuletzt von mrklaus ()

  • Hallo Klaus,
    hast Du Easy Life da?
    Dieses bindet Ammoniak. Ordentlich (3 fache Menge) überdosieren.
    Ansonsten hilft auch auf die Schnelle Zeolith im Filter.
    Wenn es geht auch Bakterien rein.


    lg
    Beate
    Edit: Ozon hilt auch sehr schnell. Im äußersten Notfall kann man auch H2O2 nehmen, Dies ist aber sehr gefährlich. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Nano-Freak ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!