Leitwert Messen

  • Hi Zusammen,


    ich habe hier einen Vollentsalzer herumstehen und würde den bzw müsste den heute mal in Gang setzen. Anschlüsse sind alle vorhanden. Das einzigste was mir fehlt wäre ein Leitwertmessgerät um das Ausgangswasser zu prüfen.


    Hat jemand eine Idee wo ich so ein Teil heute auf die schnelle herbekomme ? im Raum Köln ?


    ansonsten hätte ich noch die Idee das Ausgangswasser behelfsmäßig mit nem KH test zu testen. Da müsste der Test doch empfindlichst reagieren quasi KH = 0
    oder kann man so keine bessere Aussage über das Wasser bekommen als ohne zu testen ?


    VG

  • Hi wenn ihr ein laben habt wo man Osmoseanlage kaufen kann habe die auch normalerweise ein Messgerät

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Kannst ja auch eine Fahrt nach Duisburg machen nach Zoo Zajac der hat die von Hanna da für ca.45 €

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hey,


    Danke für den Tipp aber Duisburg is heute leider nicht auf meinem weg :wacko: ..habs schonmal in verschiedenen Läden versucht, aber die hatten keine oder nur die Voll Profi-Geräte, die sich auch im Preis niederschlagen...ich versuchs heute mal in aachen, ansonsten bestell ich mir eins...


    Hat den noch jemand eine Idee oder weiß ob das übergangsweise ( also circa 5l lang :D ) mit dem KH Test funktioniert... ?

  • In Köln habt ihr doch noch ein Laden HTA ? oder so liegt an der A 57

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!