Easylife zum wasseraufbereiten

  • Hi zusammen,


    Wie ist das eigendlich mit wasser aufbereiten mit easylife?


    Also im süßwasser funktioniert das zeug echt super doch wie siehts aus im salzwasser berreich.
    Hab easylife mal angeschrieben ob es damit möglich ist leitungswasser ohne filter für meerwasser nutzbar zu machen.
    Die antwort war: ja natürlich , dies wird oft so gemacht, es bindet ja die schwermetalle und vernichtet phosphate oder so irgendwie , aber was ist dann mit den silicaten?


    Hat da jemand schon erfahrungen gemacht oder weis da etwas mehr drüber , weil das würde je heisen das man auf eine osmoseanlage verzichten könnte oder keine kanister mehr schleppen bräuchte.


    Mfg
    Sven

    man(n) merkt erst wieviel Wasser in einem Aquarium ist wenn's vorne aus nem Riss aufs Sofa läuft :crazy:


    25L Pflanzenbecken ,2 Apfelschnecken Bio CO2 und Multicolorbeleuchtung

    Fluval EDGE mit Red Fire und Zebraschnecke


    Dennerle Marinus 30l Einfahrphase
    Cam: sony ericsson xperia arc und Fuji Finepix S3300HD

  • Hi,
    es hat schon nen Grund, warum jeder Osmoseanlagen, Mischbettfilter oder dest. Wasser benutzt.


    Eine Wasseraufbereitung mit Easylife um Leitungswasser nutzen zu können halte ich für sehr fragwürdig.

    Gruß Dirk

  • Bindet angeblich Schadstoffe ... ist nun nix anderes als Zolithpulver welches in Osmosewasser gelöst ist.


    Bindet weder Silikat, Po4 noch Nitrat deswegen als primäre Wasseraufbereitung nicht sinnvoll



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • sowas hab ich mir schon gedacht deshalb hab ich mir ja auch 30l dest. wasser nach hause geschlept da ich für das nanobecken keine osmoseanlage kaufe da ist der kosten nutzen Faktor einfach nicht gegeben. aber ich find es klasse das man vom easylife servic dann eine solche antwort bekommt. da würde man sich ja im schlimmsten fall das becken versauen.


    naja so sind die firmen, Hauptsache verkaufen.



    mfg sven

    man(n) merkt erst wieviel Wasser in einem Aquarium ist wenn's vorne aus nem Riss aufs Sofa läuft :crazy:


    25L Pflanzenbecken ,2 Apfelschnecken Bio CO2 und Multicolorbeleuchtung

    Fluval EDGE mit Red Fire und Zebraschnecke


    Dennerle Marinus 30l Einfahrphase
    Cam: sony ericsson xperia arc und Fuji Finepix S3300HD

  • Da stimm ich dir absolut zu, Marc.


    Einfach alle Chemie und besonders die Finger während des Einfahrens aus dem Becken lassen, verdunstetes Wasser ergänzen und gucken,gucken,gucken........und GEDULD......wird dann schon.


    Gruß
    Norbert


    p.s. hab ich alles hier gelernt

  • Bei Vergiftungserscheinungen ist das Zeug echt prima, hat mir letzt bis auf 3, sämtliche Süßwassergarnelen gerettet. Aber um Leitungswasser nutzen zu können, das finde ich Schwachsinn.
    Das würde bei uns z.B. gar nicht klappen, wie sollte ich fürs Meerwasser die 150mg/l Calcium, die schon im Trinkwasser drin sind "unschädlich" machen, das würde ja alles verschieben. Und die KH ist bei uns im Trinkwasser schon bei 18 :lol:
    Auch im Süßwasser nutzt mir Easylife nix um von der KH 18 auf angenehme Werte für Bienengarnelen zu kommen (KH 0-1).

    Grüße,
    Stef

  • Also ich benutze es nach jedem wasserwechsel oder filterreinigen und wenn was neues ins becken kommt zur vorsorge und das schon sollang ich aquaristik mache. Hab auch mal tetra aquafin versucht doch diese blaue suppe ist mir nicht so ansprechend.


    Habe auch erst letzte woche in paar garnelenkadaver fischen müssen, kh wert war zu hoch. 3liter raus und mit britta gefiltertem wasser uns easylife aufgefüllt und siehe da die nellen glühen förmlich. Dem nachwuchs gehts auch prima.


    Sven

    man(n) merkt erst wieviel Wasser in einem Aquarium ist wenn's vorne aus nem Riss aufs Sofa läuft :crazy:


    25L Pflanzenbecken ,2 Apfelschnecken Bio CO2 und Multicolorbeleuchtung

    Fluval EDGE mit Red Fire und Zebraschnecke


    Dennerle Marinus 30l Einfahrphase
    Cam: sony ericsson xperia arc und Fuji Finepix S3300HD

  • Achtung, Brita-gefiltertes Wasser nicht fürs AQ nehmen! Der Brita-Filter gibt Silber ab, um das Wasser vor dem Verkeimen zu schützen, für den Besatz ist das nix. Außerdem filtert der Brita-Filter nur ca. die Hälfte des Kalks raus.

    Grüße,
    Stef

  • Ja ich weiß aber so hab ich schnell das wasser weicher gemacht, normal gibts das bei mir nicht.
    Aber wie gesagt die tiere sind alle top fit.

    man(n) merkt erst wieviel Wasser in einem Aquarium ist wenn's vorne aus nem Riss aufs Sofa läuft :crazy:


    25L Pflanzenbecken ,2 Apfelschnecken Bio CO2 und Multicolorbeleuchtung

    Fluval EDGE mit Red Fire und Zebraschnecke


    Dennerle Marinus 30l Einfahrphase
    Cam: sony ericsson xperia arc und Fuji Finepix S3300HD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!