Ist diese Osmoseanlage gut?

  • Hi Daniel,
    kann kein klares Ja oder Nein sagen, habe gerade rumgegoogelt und finde leider keine weiteren Angaben über das Gerät.
    Der Preis ist sicher nett, frag doch mal beim Händler an, wie denn z.B. Das Verhältnis Osmose- zu Abwasser aussieht. Das wäre auch nicht uninteressant, denn man hat dann schnell die vermeintliche Ersparnis beim Kauf einer günstigen UOA dem Wasserwerk gespendet.
    Vielleicht findet sich jemand, der sie nutzt und dir etwas hilfreicheres sagen kann. :)


    LG,
    Silvia

    Bei mir sitzt das Problem gerne schon mal vor dem Becken. :P

  • Ro Unit wurde mal hier im Forum vertrieben ... benutz mal die Suche da gibt es viele Infos hier im Board.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Christopher,


    hast du mal die wasserwerte aus eurem Wasserwerk angefragt ?

  • Hi, ein Tip: Achte auf ein manuelles Spülventil. Durch das Spülen vor und nach dem Entenhemn von Wasser kann man die Lebensdauer der Membran erhöhen. Und für etwa den Preis gibts in der Bucht auch eifnachste UOA mit so nem Ventil. Sonst spricht denke ich nix gegen die Anlage.


    Für wieviel Liter brauchst du die den? Wenn du eins ehr großes Becken hast wirst du mti ner kleine Anlage nicht glücklich, da du zu lange warten must.

  • Hi, ich brauch sie für Ca 150l

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hallo, habe mich nun für eine aqualight Anlage mit 300l/Tag und einem mischbettharzfilter entschieden.
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!