Welche Wasseraufbereitungsanlage?

  • Hallo zusammen,


    na was soll ich dazu noch großartig sagen...


    ...ich wollte heute wieder einmal meine Osmoseanlage anschließen und Wasser zapfen. Vor etwa vier Woche musste ich die beiden Filter austauschen, da die Kartusche mit der Aktivkohle geplatzt ist (Anlage lagert im Abstellraum bei Zimmertemperatur). Zum Glück hängt diese in der Badewanne und ich war zu Hause. Gut dachte ich mir, kann passieren, warum auch immer das passieren konnte, aber nutzte die Chance und wechselst direkt beide Filter.
    Heute ist genau das gleiche wieder passiert, allerdings mit der Aktivkohlekartusche. :cursing: Lauter Knall, Badezimmer nass und ich genervt. :cursing:


    Das ist übrigens die Anlage die hier auch im Forum empfohlen wird. Mit ihr hatte ich schon einige Probleme, was schon mit dem Versand angefangen hat....


    Nun ja, alles ärgern bringt nichts, ich werde dort nichts mehr bestellen. Jetzt stellt sich aber die Frage, auf welches System ich wechseln sollte. Wieder Osmose aber mit Druckerhöhungspumpe? Mischbettfilter????
    Wichtig ist mir eine endlich mal vernünftige Laufleistung von mind. 300/L pro Tag, hab keine Lust so lange auf das Wasser zu warten. Reinstwasser und Abwasserverhältnis 1:2 oder besser.


    Wäre super, wenn mir einer einen heißen Tipp geben könnte, wollte nämlich spätestens nächste Woche wieder Wasser wechseln. Würde mich für den DIY Mischbettvollentsalzer interessieren, aber der Workshop ist ja lieder erst nächstes Jahr.... ;(
    Budget liegt bei 200-300€.Je weniger desto besser natürlich. :D


    Danke euch im voraus


    Viele Grüße
    Micha

  • Hi Micha,


    für den Übergang bis zum Workshop, kann ich Dir meine UOA von Dennerle anbieten.

  • Habe noch einen Satz neuen original Patronen ... kann ich dir Morgen rum bringen wollte mal wieder bei Micha rum fahren.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo ihr beiden!!


    Danke für euer Angebot! Wollte dann aber sehr wahrscheinlich direkt umrüsten/umsteigen auf ein größeres Gerät mit mehr Leistung. Der DIY Entsalzer wäre jetzt perfekt, aber da muss ich mal schauen, vielleicht bekomme ich noch etwas vom Weihnachtsmann dazu gesteuert und da würde ich mir jetzt einen anschaffen wollen! :D


    Wenn jemand eine Idee hat, woher ich eine Anlage her bekomme, nur raus damit.


    Viele Grüße
    MIcha

  • Hi Micha,
    willst du wissen wo du einen Mischbettfilter kaufen kannst???
    Quasi morgen hinfahren und mitnehmen.....

    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Jansen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!