Wie lange kann man gekauftes Osmosewasser lagern?

  • Guten Morgen!


    Wie der Titel schon sagt: wie lange kann ich das gekaufte OW lagern?


    Lagerbedingungen:
    .) dunkel (Abstellraum)
    .) ~25 Grad C
    .) flexibler, weisslich, lichtdurchlässiger Plastikkanister, der mir für diese Zwecke bei MegaZoo empfohlen wurde


    mit bestem Dank im Voraus


    ng
    Alex

    Mehr als die Vergangeheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Hallo,
    Soviel ich weis wenn der Kanister luftdicht verschlossen ist passiert da nix, sollte sich ewig so halten!!!

    Gruß Christian :thumbup:

  • Hi,
    Habe auch nen 20l wasserkanister im Keller stehen und meine Tiere zeigen keinerlei negativen Auswirkungen.

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Sehr gut, danke!


    Die bei MZ sagten nämlich was von einer Woche und ich dachte 'was soll an Wasser, dem nur diverse Dinge entzogen werden, verderben?'. Ihr habt mein Denken somit bestätigt :D


    ng
    Alex

    Mehr als die Vergangeheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Unseres lagert auch in Kanistern in der Abstellkammer. Bisher nichts negatives aufgefallen ...

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Guten Morgen!


    Wie der Titel schon sagt: wie lange kann ich das gekaufte OW lagern?

    Das hab ich mich letztens auch gefragt weil beim Händler eine DIN A4 lange Liste ist was alles mit dem Osmosewasser gemacht wird was der da verkauft :D "aktiv belüftet, frei von dies, frei von das, täglich frisch bla bla bla"


    Ich lager mein Osmosewasser auch in der Abstellkammer, für eine Osmoseanlage ist leider kein Platz und kein bock bei 60l :D

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Ich habe einen Kanister mit 5l Osm.-Wasser immer vorrätig im Keller. Was negatives ist mir noch nicht aufgefallen. Aber lange lagert das Wasser aber auch nicht, da ich fast täglich nachfüllen muß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!