Anschluss und Zusammenbau

  • der Blaue ist Abwasser


    da brauchste nichts mehr anschließen außer ein kanister dann kannst mit dem Wasser dusche :D


    Gruß
    Alex

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Also blau ist doch Abwasser, danke für die Antwort. Wobei die Farbwahl mir ja echt zu denken gibt.
    Ok, dann ist ja soweit alles richtig. Dann kann ich ja am Wochenende wieder beruhigt Wasser wechseln. Danke

  • Ich habe nicht die Selbe Anlage daher kann ich so direkt nichts dazu sagen.


    Vom zusammenbau seh ich jetzt so keinen fehler nur das auf dem 2ten Bilder der Deckel nicht drauf ist ^^


    Meine Anlage musste sich aber kurz einlaufen um sich selber einzustellen, habe noch ein Silkatfilter etc nachgeschaltet gehabt.

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Aber du siehst ja direkt welches Abwasser ist und welches das Osmosewasser ist


    bei dem Osmosewasser Tropf es ja raus
    und beim Abwasser läuft es ja richtig raus

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Ich kenne die Anlage nicht habe selber eine von Rowa. Aber bei mir ( und auch bei zwei Bekannten von mir) ist blau Reinswasser und rot Abwasser ?( :S


    rot = Warnfarbe :whistling:

  • Hallo,


    hier muss ich dem Eric zustimmen, der Blaue ist das Reinstwasser, der Rote hat ja den Flow Control da eingebaut, das ist das Abwasser.
    Wenn ich das Richtig sehe, dann ist die Membran auch falsch herum eingebaut !
    Das Reinstwasser wird innen raus geführt, und das Abwasser geht außen an der Membran vorbei !


    Also Bitte Prüfen !


    Denn wenn die Falsch drinnen sitzt, dann bekommst Du auf beiden Schläuchen die selbe Menge Wasser raus !!!!!!

  • Okay dann überprüf das nochmal


    bei mir ist Blau Abwasser und Orange ist Osmosewasser


    das ist dann von Anlage zu Anlage unterschiedlich.


    Aber ich habe auch keine Markenosmoseanlage

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Also, blaue Schlauch = gut, roter Schlauch = böse. Hatte mich schon gewundert, weil ich es hier genau andersherum gelesen hatte.


    Da bin ich dann schon mal schlauer.


    Gehören die Gunnis am Ende der Katusche nach oben oder unten? Wenn ich es so einbaue wie auf dem 2. Bild, dann tröpfelt es bei rot und bei blau fließt das Wasser geradezu.


    Wusste gar nicht, das das ganze so kompliziert sein kann.

  • Zitat

    4) Installieren SIe die Membran mit der großen Gummidichtung nach oben. Stellen SIe sicher, dass das andere Ende vollständig in der Buchse am anderen Ende des Membran Gehäuses steckt.

    Für mich sieht es auch so aus als wenn du die Membrane falsch eingesetzt hast.
    Auf der anderen Seite müsste doch ein grosser Dichtring über der kompletten Membrane sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!