Dennerle 190 Filter (Osmotech) getauscht -> Werte schlechter wie vorher

  • Hi!


    Ich habe, nachdem die Filter an meiner Dennerle 190 Anlage über 1,5 Jahre alt sind und nach dem nachgeschalteten Reinstwasserfilter 4 mSiemes raus kamen, am Wochenende die Filterkartuschen mal getauscht.


    Ich habe als Ersatz der originalen Kartuschen die die Osmotech Ersatzkartuschen für den Feinfilter und Aktivkohlefilter gekauft, und jetzt habe ich am Ende 10 mSiemes!!!


    Also trotz neuer Filter ein schlechteres Ergebnis. Ich hab auch eine 1/4 Stunde laufen lassen, damit die Aktivkohle die losen Teile ausspülen kann, aber das brachte auch nix.



    Sind die von der Qualität soviel schlechter???

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Die Dennerle hat ja 3 Stufen, und ich habe noch einen Reinstwasserfilter von Dupla dahinter.

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Ich habe gestern nochmal 20 Minuten gespült und einmal 5 Liter Osmosewasser gemacht, der Wert geht gegen 10 µS hinter dem Harzfilter...
    Ich werde die "alten" Kartuschen mal wieder dran machen und dann messen...

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • So! zeit zum Tausch hab ich gefunden.


    Neue Filter direkt nach den 3 Filterstufen 32 µS.
    Alte Filter dran, 10 µS.


    Also sind die neu eingebauten Osmotech Filter schlechter wie meine alten benutzten Dennerle Filter.


    Das Ausgangswasser hat 360µS, nach den 3 (alten) Filterstufen 12µS und nach dem letzten Filter 4µS.


    Mal gucken was der Verkäufer dazu sagt. Scheint ja mehr für die Zubereitung von Kaffee, als für die Zubereitung von meerwassertauglichem Osmosewasser zu dienen.

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!