Atemkalk und Ozon anschließen

  • Hallo zusammen,


    Möchte gerne Atemkalk, Luftrockner und Ozon am Abschäumer anschließen.
    Kann ich das so in Reihe schalten und dann an den Abschäumer gehen?


    Hat das einer von euch so bzw. beides am laufen oder kann mir da mal weiterhelfen, wie ich das beides
    richtig anschließe?


    Danke und Gruß
    Markus

  • Wie ist denn dein Abschäumer aufgebaut? Hast du einen direkten Anschluss für Ozon? Und ist der auch für Ozon freigegeben?

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hi,


    okay dann liege ich ja in meiner Reihenfolge richtig.
    Habt ihr noch eine Membranpumpe vorgeschaltet?


    Ich habe den Bubble Magus Curve 5

  • ozon wird gesondert angeschlossen.
    wenn der abschäumer keinen gesonderten und extra dafür beschriebenen anschluss hat, dann musst du in den ansaugschlauch einen abzweig installieren. damit würde das ozon automatisch mit dem hauptluftstrom mit eingesogen. man braucht also keine extra luftpumpe.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • du würdest nicht genug luft durch den ozonisator bekommen.


    den atemkalkfilter direkt am hauptluftanschluss, ozon und davor den entfeuchter im bypass.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich habe den Sander C25 und auch den BM Curve 5. Atemkalk und Ozon direkt angeschlossen und der Luftdurchsatzes ist ausreichend. :7_small27:

    Gruß Frank

  • Da würdest du auch nichts erkennen. Ist doch nun kein Hexenwerk. Die Reihenfolge hast du doch oben schon richtig geschrieben. Am Abschäumer schließt du es entweder oben am Schalldämpfer oder gleich direkt an der Ansaugdüse an.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!