Frage zu Refill Anlagen

  • Hossa Companeros,


    Wollt euch mal fragen bei welchem Wasserstand - unterschied fangen diese Systeme an zu dosieren.


    1mm - 5mm - 1 cm - 5 cm ?? Wie genau gehen sie denn eigentlich. Denke mal die mit Optischen Sensor dürften genauer gehen ?


    mercy

  • Hi,


    Bis jetzt sind mir optische Sensoren mit Prisma und Schwimmerschalter unter gekommen.
    Die optischen liegen denke ich mal so bei 2-4 mm, mein Osmolator z.b. bei 3mm.
    Dies geht auch mit den meisten Schwimmern. Nachteil bei Schwimmern ist halt das die gerne mal hakeln wegen Verkrustungen.
    Habe aber bis jetzt beim Nano-Osmolator mit Schwimmer und beim großen mit Prisma keine wirklichen Probleme gehabt.


    Gruß
    Carsten

    DIY Becken 130x60x60 Front Weißglas, 90l Technikbecken, Bubble Magus C7, ATI Hybrid 4x54W + 3x75W, Clarisea SK5000
    Versorgung : Bartelt Easy Reef

  • bei mir schaltet der schwimmerschalter sehr feinfühlig. muss er auch, weil mein technikbecken nur eine kammer hat und der abschäumer da mit drin steht. kann es nichtmal in mm festmachen. wirklich nicht sichtbar.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Okay,
    danke euch beiden....


    Jepp mhhh dann überlegen welche ich kaufen soll.


    Und ja bei mir steht der Abschäumer auch dort, weil die AS Kammer ist ja ein Witz... glaub 9cm breit.

  • Hab' die grössere von Tunze, da kannst Du über einen Jumper im inneren einstellen ob er eine Menge bis erreichen des eingestellten Wasserstandes pumpt (optischer und Schwimmerschalter), oder ob er eine fest definierte Menge pumpt die dann immer gleich ist. Spricht nach ca. 2 mm unter Sensorposition an.

  • ok mööörcy,


    mal guggn welche ich dann ordere.
    Aber zuerst muss ein Feinventil her, oder ein elektrisch angesteuertes - computerüberwachtes mit Atomuhr !!! ,
    das Schwankungen im Technikschacht ab max. 2 Tropfen ausgleicht

    Glaub Lidl hat sowas , oder wars Aldi mhhhh ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!