Clarisea 3000 an Xenia 100

  • Moin zusammen,
    hat jemand für das Becken eine praktikable "Anschlusskombi" verbaut ? Habe den Ablauf mit 36mm, am CS ist ein Zulauf mit 32mm. Problem ist eher der Serienschlauch vom Ablauf der im Set war, ist mit dem Stutzen derart fest verbunden das ich ihn Zerschneiden müsste. Und ich würde gerne auf so einen griffelten Flexschlauch verzichten da die Dinger sich recht schnell zusetzen... Ein Silikonschlauch würde über kurz oder lang wohl abknicken da ich mit dem CS nicht ganz bis in die Ecke komme wo der Auslass sitzt...
    Bin für Tip's Dankbar...

  • Hab ihn hinten stehen und direkt mit dem Ablauf über einen Siliconschlauch verbunden. Dafür muss aber die Scheibe raus . Die Macher für mich eh keinen Sinn und war in 3 Minuten entfernt.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ja die Scheibe soll eh raus... 36'er Silischlauch mit Adapter auf 32 für den CS Stutzen und wahrscheinlich mit Tangit einkleben richtig ?

  • Nix eingeklebt steckt locker drin den der Rollenwechsel ist nicht ohne und in dem kleinen Becken kaum zu bewerkstelligen. Ich’s hol ihn immer raus und Wechsel dann die Rolle, geht in 10 min.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!