Osmoseanlage Forum

  • Hallo zusammen,


    Gestern ist die Osmoseanlage von Aquarichtig angekommen.Leider ohne Bauleitung und da ich leider technisch nicht so bewandert bin habe ich einige Fragen.Der beiliegende Filter muss ja in die Mitte,aber wie rum muss der rein?Wo und wie schließe ich den Harzfilter an?Welcher Schlauch wird am Wasserhahn angeschlossen (Blau oder rot) und wie mache ich das...Verstehe das leider nicht.Blöd das keine Anleitung dabei ist.
    Vielen Dann vorab

  • Hallo Lars,
    das sollte doch die Anlage hier sein?
    Wasser kommt vom Wasserhahn in den Feinfilter, dann über den Kohlefilter zur RO. (auf der Seite wo nur ein Schlauch ran geht)
    Dann den roten Schlauch in den Gulli und den blauen an den Silikatfilter.


    Edit: Habe gerade in meinen alten Mails die Bedienungsanleitung gefunden.
    Wenn du mir per PN deine E-Mail Adresse sendest kann ich dir die weiterleiten.

    ________________________
    _______________
    Salzige Grüße
    Oli

    Einmal editiert, zuletzt von maxxer ()

  • Hallo zusammen


    hab jetzt die Anlage zusammen, den Adapter an den Wasserhahn angeschlossen, unten dicht gemacht mit einem Verschluss und links den 3/8 Adapter mit dem weißen Schlauch angeschraubt, Hahn aufgedreht und den kleinen blauen Verschlusshahn auf offen gestellt...Das Wasser läuft auch durch die Anlage, leider aber auch an dem Stück wo der 1/2 Adapter und der 1/8 Hahn angeschraubt sind...Hier spritzt es fontänemässig in alle Richtungen....Ich hoffe ihr versteht was ich meine :) und könnt mir helfen...VIelen Dank vorab...Kann die Anlage so nicht laufen lassen, sonst steht das ganze Bad unter Wasser...

  • Hallo Lars,
    ist da wo ein Riss im Kunststoff?
    Ansonsten hilft Teflonband.
    Wenn das Wasser dringend gebraucht wird, einen dünnen Lappen oder ähnliches drüber hängen und das Wasser erst mal tropfen lassen.

  • na da muss so ein kleines konisches teil bei sein.das wird in den anschluss gesteckt und dann erst kommt der schlauch dran.dann die überwurfmutter anziehen und alles ist dicht.teflonband hilft aber auch.lg.klaus 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!