OsmoseanlageProline x3 600 GD

  • Hallo liebe Nanoriffler,
    ich möchte mir eine Osmoseanlage kaufen. Kennt jemand die Proline x3 600gd? Lt. Datenblatt hat sie super Werte zu einem wirklich günstigen Preis von 349€ (für die schnelle Leistung 1,6l zu 1:1) . Oder ist das der absolute Mist? Das Gerät soll 16kg wegen, kommt mir irgendwie sehr schwer vor. Ist meine Annahme richtig das dieses Gerät fest an den Armaturen angebracht werden muss?
    Danke schonmal vorab für Eure Hilfe!
    LG Sab

  • Hallo Sab
    habe die hier:
    Ultimate PLUS Pro umkehr Osmose Wasserfilter 600 GPD direct flow Mod. 2018
    + 2 Gehäuse 10" Vorfiltergehäuse Osmose mit Harz von Triton güllt dahinter geschaltet.
    Bin sehr zufrieden, nen 30l Kanister ist in ca 35 min voll und Abwasser ist bei mir auch relativ 1:1,
    Ja die werden normalerweise fest Angeschlossen.
    Hab die bei mir am Waschmaschinenanschluss im Bad dran, hab mir einen schrank in die Ecke gebaut wo alles drin Versteckt ist.
    Kann sie aber zum Filterwechsel rausnehmen.

  • Hallo Christian,
    vielen Dank für Deine Antwort! Das hört sich gut an :) wie funktioniert das mit dem anschließen, bzw. wenn du die Waschmaschine benutzt? Wird die Waschmaschine dann mit dem Osmosewasser betrieben oder hat das damit nichts zu tun und sie bekommt das normale Leitungswasser? Oder muss man die dann abklemmen? :hmm:

  • Wir haben unsere Waschmaschine in der küche.
    Hab also nur die Osmose am Anschluss. Mit so was hier .
    Gibt aber auch abzweigverbinder für den Wasserhahn anschluss in der Küche, hier .
    Je nachdem wo du sie hin haben möchtest und was für eine Anlage du hast, den passenden adapter raussuchen und abzweigen.

    Mit salzigen Grüßen Christian


    Mein Wohnzimmerriff


    Theiling Experience 120x 60 x 60 umgerüsted auf Triton Methode 430l Netto
    Beleuchtung: Gisemann FUTURA-S 950 mm / 4 Module / 350/260 W - MARINE
    2x Tunze Turbelle Nanostream 6095 regelbar
    +2x Tunze Turbelle Stream 6105 regelbar
    mit Tunze Smartcontroller 7000 und Aquanoa Ph - Sonde
    Tunze DOC Skimmer 9410 DC
    Jecod DCP-6000 regelbar
    Kamoer X4 Dosierpumpe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!