Dringend neue Osmoseanlage

  • Hallo je mehr Wasser die Anlage produziert je größer muss das Volumen des harzfilter sein die 600 ml an denn osmoseanlage sind meist nicht ausreichend bei meiner Vertex Deluxe habe ich auch noch ein 3 Liter harzfilter hinter geschaltet seit dem perfektes Ausgangswasser wurde auch von ATI bestätigt Grüße jogi

  • Habe an meiner Vertex, mit der ich soweit sehr zufrieden bin, auch noch einen zweiten Filter von AM installiert. Nur der Originale reicht nicht aus. Tausche das Harz immer nur in einer Kartusche aus, diese kommt dann in den hinteren Filter. Die andere wird dann vorne eingesetzt.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • btw.
    Denke auch daran, laut ATI sollst du pro 10 Liter die Stunder 2 Liter Harz dahinter schalten.Meine macht ca 500 Liter am Tag, also 20 Liter/h = 4 Liter Harz, ich habe nur 800ml Harz,dementsprechend sieht auch mein Silikat aus....

  • Die Anlage ist natürlich sehr speziell und man ist festgelegt auf die Verbrauchsmittel des Herstellers.


    Es gibt für den Preis auch Anlagen mit mehr als dem 3 bis 5 fachen an Leistung, wo auch handelsübliche Filterpatronen verwendet werden können.


    Der Preis erscheint mir für die Leistung zu hoch.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Guten Morgen,


    gibt es denn einen Hersteller, der empfehlenswerte Anlagen baut.
    Ich habe theoretisch noch eine Anlage, die aber nun schon seit 2 Jahren nicht mehr im Gebrauch war. Bei den letzten Nutzungen hat das Wasser zum Start der Anlage immer sehr streng gerochen, das war aber nach ein paar Minuten weg. Keine Ahnung woran das lag. Nach dieser langen Zeit ohne Nutzung müsste ich mindestens alle Filter etc neu kaufen. Da kann ich dann eventuell auch gleich eine neue Anlage kaufen. Außerdem war das mit dem Geruch schon seltsam...
    Es muss eine Anlage sein, die man hinstellen kann. Habt ihr einen Tipp?

    Die Anlage ist natürlich sehr speziell und man ist festgelegt auf die Verbrauchsmittel des Herstellers.


    Es gibt für den Preis auch Anlagen mit mehr als dem 3 bis 5 fachen an Leistung, wo auch handelsübliche Filterpatronen verwendet werden können.


    Der Preis erscheint

  • Die Platinum Line von Aqua Medic wird sehr häufig gekauft. Sie ist zwar an sich zum Hängen, steht aber auch gut auf den Kartuschen. Also ich hab sie zB nicht aufgehängt.

  • diese hier ist ne richtige produktionsmaschine... die gibt es auch als 500 gpd version. da muss man aber schon mehr wasser benötigen. ich denke 300 gpd würde reichen.


    etwas kleiner aber auch noch ausreichend für weniger wasserbedarf und mehr zeit wäre sowas.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo zusammen,


    nehmen die sehr leistungsfähigen Osmoseanlage (>1.200 Liter pro Tag) einen Schaden (bspw. die Membran), wenn damit regelmäßig nur geringe Mengen (z.B. 30 Liter) die Woche produziert werden?


    Grüße
    Thomas

  • Da ist es nicht anders als bei anderen Anlagen auch.


    Wenn aber nur kleine Wassermengen benötigt werden, reichen auch kleinere Geräte.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hat jemand einen Online Shop wo ich sehr schnell eine 3/8—3/8 Zoll Muffe und 2 Meter Schlauch in 3/8 für Osmoseanlage herbekomme. Blöderweise habe ich mich vertan bei meiner Planung...

  • Am schnellsten geht es irgendwo vor Ort oder in der näheren Umgebung.


    Ansonsten haben wohl inzwischen alle gängigen Shops übliche Lieferzeiten von 2 bis 3 Werktagen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hier in der Mewa Provinz ist nichts. Baumarkt nichts gefunden. Online heute bestellen Evtl Donnerstag Lieferung aber da bin ich schon fast im Urlaub.
    Aber ich bräuchte noch ein paar Liter für den urlaubsmodi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!