Erfahrungen mit Osmose-billiger.de

  • Für den Link zum "billiger" wär ich super dankbar :thumbup:




    Meine neue Profi Anlage von Osmose Billiger ist da und läuft.
    Hab sie 15min gespült wie beschrieben doch leider noch einen erschreckend hohen LW.. (70)


    Meine alte AquaPro Anlage bei der ich 4 Jahre nicht die Filter gewechselt habe hält da mehr zurück.



    Naja muss sich wohl einlaufen oder? ?(

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

  • Hi Dario,


    das "billiger" hatte ich oben in meinem Post #91 schonmal verlinkt. 8|



    Bezüglich des Leitwerts denke ich, du musst noch was länger spülen als die genannten 15 Minuten. Ich meine, ich hätte das Ding erstmal ~ 1 Stunde laufen gehabt, bis akzeptable Werte rauskamen. Je nach Standzeit zwischen den Benutzungen muss man auch dann nochmal mehr oder weniger spülen.

    Gruß, Stefan

  • Hallo Dario,


    ja, die ist natürlich billiger, in deinem Link oben hattest du eine für 33 € verlinkt.


    Ist aber sicherlich von der Funktionalität her wirklich egal, so ein Mischbettfilter ist ja nun wirklich keine High-Tech-Konstruktion. 8)



    Edit: Ich seh grad, ist beides das gleiche Teil in deinen beiden Links, bei der teureren Version sind bloß zusätzlich die Schläuche und Anschlüsse dabei, d.h. für 16,90€ bekommst du wirklich nur das "nackte" Rohr mit dem MB-Harz. Dann für die Anschlüsse und 3 m Schlauch stolze 16 € Aufpreis zu nehmen, halte ich für, vorsichtig formuliert, ambitionierte Preisgestaltung. :S :fie:

    Gruß, Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Getulio ()

  • Ja die spi***n doch für so 2 Plastik Anschlüsse.. Und die verkaufen die nichtmal einzeln sondern nur
    mit Schlauch und Hahnanschlüssen im Set...
    Aber bei dem andren Shop soll ich 10€ zahlen wegen Mindermenge.. Gefallen mir beide nicht :thumbdown:

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

    Einmal editiert, zuletzt von twitch ()

  • ich hab da eigentlich immer nur filter und son gedöhns gekauft.


    wenn du das ausgangswasser auf ca. 25 grad erhöhst wirst du sogar eine leistung von wahrscheinlich über 2000 litern erreichen. das macht echt was aus. des weiteren müssen anlagen auch erst einlaufen. heisst, die winzigen luftblasen in den filtern und poren müssen erstmal raus. das kann echt dauern. war auch anfänglich nach filtertausch enttäuscht. hat sich später dann gebessert. im winter bei sehr kaltem ausgangswasser kriege ich auch nicht die beworbene menge wasser produziert.


    probier mal mit lauwarmen wasser. das geht richtig gut :D


    es ist ja auch immer die rede von "bis zu XXX liter"


    ich will natürlich, sollte es der fall sein, einen händler mit unlauteren methoden nicht in schutz nehmen, aber es sind eben mehrere faktoren die die leistung so einer anlage beeinflussen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Herr Wasserfilter,


    gerade angemeldet, nicht vorgestellt und dann hier einen Händler nieder machen und seinen namen noch nennen.
    Das ist sehr unklug, aber ja ich als Betreiber stehe dafür ja gerade.


    Netter Versuch von so einigen Neu angemeldeten Usern. Würde ja zu gern die aufgeschlüsselten IP Adressen hier mal Posten, nur dies ist mir ja Untersagt.
    Fühlt euch aber nicht zu sicher, und wenn bei euch Langeweile aufkommt, dann schafft euch doch mal ne Spielkonsole an oder ähnlich und macht hier nicht immer Stunk !


    So, hier ist dann auch zu !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!