Erfahrungen mit Osmose-billiger.de

  • Ich kenne das Problem und habe auch keine richtige Lösung gefunden. Der mitgelieferte Anschluss ist für ein metrisches Gewinde und hat einen Adapter von M22 auf M24 Innengewinde. Zu Deutsch von Metrisch Wasserhahn zu metrisch Badewanne, aber beides kann man nicht gebrauchen, wenn man irgendwas mit 3/8 oder 1/2 Zoll möchte.


    Ich hab alle Bauhäuser durch, es gab keinen einzigen Adapter, der dieses metrische Gewinde auf Zoll gebracht hätte, auch nicht mehrere zusammen
    Die billigste Lösung, ich hab jetzt für 24,95 aus der Bucht eine neue Wannenarmatur mit metrischem Perlator.
    Vorher hab ich einen flexiblen Perlatorschlauch auf einen Waschmaschinenanschluss mittels Schlauchklemme gepresst. Ist 2x fliegen gegangen.


    Gruß Frank

  • Wie versprochen anbei das Foto. Ich habe ein Reduzierungsstück mit einem 1/2" Innengewinde und einem 3/8" Außengewinden für den Anschluss an die Dusche. Dann das Stück von Osmosebilliger an das ich das Absperrventil von Osmosebilliger angeschlossen habe. Damit das Wasser nicht unten rausläuft noch fix ne Abschlusskappe drauf und los geht es.


  • Das Teil hatte ich mir auch gekauft um es in den Duschschlauch zu stecken.
    Irgendwie fiel mir dann erst bei der Installation auf, dass ja dann am anderen Ende ein Blindstopfen drauf muss.
    Dann hab ich aber keinen Duschschlauch mehr, so wie Du jetzt.
    Am besten du haust ne billige Badewannenarmatur in deine Dusche, dann haste Osmose und Duschkopf.
    Was ich nicht verstehe, warum die keinen normalen 3/4 Zoll Anschluss verkaufen, Dann kann ich jeden Wasserhahn benutzen oder mir Adapter kaufen. Diese gibt es billig für Festwasseranschlüsse bei Kaffeeautomaten, aber leider nur für dickeren Schlauch.


    Gruß Frank

  • Ich habe zwei Duschen und deswegen kein Problem ;) Die Idee ist es halt vermutlich mehr als Untertischgerät zu verwenden und nicht für Aquarien. Ich denke deswegen werden die so installiert.


    Also nur der mittlere Teil und der Teil mit dem Absperrventil sind von Osmosebilliger. Die musst du zusammen schrauben. Ich kann es auch mal explosionsmäßig legen wenn du es dann besser siehst. Oder zeig mal ein Foto wie dein Anschluss ist.


    Nochmal beschriftet

  • Man Leute das ist ja voll kompliziert. ;( In Deutschland ist ja eigentlich alles genormt, aber dann will man solch eine Osmoseanlage montieren, und das Chaos beginnt. :wacko:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • hehe jo. Aber wie gesagt ist sie für das Dazwischenschalten zwischen Kaltwasseranschluss und Wasserhahn gedacht. Glaube nur deswegen brauch man ein paar Adapter. Habe ich als Informatiker selbst hinbekommen ;)

  • Also,


    da ich ja quasi vom Fach bin. Es gibt Adapter im Fachhandel, da kann ich von M22 oder M24 auf 1/2 oder 3/4 " Gewinde gehen.
    Das hilft Dir hier aber nicht ! Ich gehe mal davon aus, das Du den Anschluß wo der Kunststoffschlauch drauf geht raus drehen, dieser sollte dann ein 1/4" AG haben. Dann gehst Du in den Baumarkt, wird aber nicht jeder haben !
    Dort brauchst Du dann eine Red Muffe 3/4" AG auf 3/8" IG.
    Dann noch eine Redmuffe 3/8" AG auf 1/4" IG, da passt dann der Schlauchanschluß rein !


    Andere Wahl wirst Du nicht haben. Im Fachhandel ist das auf jeden Fall zu bekommen.

  • Hallo Sandy,


    ja seit neustem


    Aber mal im ernst, ich kann auch nicht verstehen wieso die da nicht einen 3/4" Anschluss dran machen.
    Das wäre dann eben Deutscher Standard.

  • Hallo,
    aber jetzt mal was anderes,kennt jemand dieses Anschluss in dem man 2oder3 Membranen Parallel anschliest?


    Gruß an alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!