Erfahrungen mit Osmose-billiger.de

  • Danke für den Hinweis,mach auf jeden Fall.
    Sorry bin etwas nervös wegen Kauf!


    LG Richard

  • Hallo Peter
    so habs gemacht,geht das so?bin kein Profi was das Forum angeht ?(

  • Hallo,
    nun, dann frag doch mal den Hersteller, ob der vielleicht eine billige TFC-Membran aus Asien verbaut hat. :D
    Wundern würde es mich nicht, normalerweise werben Hersteller damit, wenn sie eine amerikanische Membran verbauen.
    Doch auf der Seite steht absolut nichts davon. Das würde mich schon stutzig machen.


    lg
    Beate

  • nun, dann frag doch mal den Hersteller, ob der vielleicht eine billige TFC-Membran aus Asien verbaut hat.
    Wundern würde es mich nicht, normalerweise werben Hersteller damit, wenn sie eine amerikanische Membran verbauen.



    Wenn man den Preis anschaut der Membranen sind die auch nur halb so teuer bei Osmose-billiger.de vergleichsweise bei ner 100GPD~380 Liter (bei Osmose-billiger.de 25Euro) zahlst bei den Amerikanischen bis 45-50 Euro ,die Amerikanischen sollen deutlich Hochwertiger sein und gibts nur 2 Hersteller!!!


    Gruß Christian

    Gruß Christian :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris79 ()

  • bin kein Profi was das Forum angeht


    Hallo Richard,
    ist doch schon so viel besser :thumbup:


    Wenn Du Fragen oder Probleme mit dem Forum hast, kannst Du Dich gerne per PM an mich oder an einen der anderen Teammitglied wenden. Das bekommen wir schon hin :P

  • Ich habe da schon nachgefragt,der Antwort war es wäre normal bei meine Leitungswasserwert!! :huh:
    welche Wert sollte schon rauskommen bei 430ppm? oder soll ich die Anlage zurück senden?,denn ich hatte vor kurzem gebrauchte Osmose 75GPD gehabt( ungefär 1Jahr alt ) und ich hatte 24ppm reine wasser rausbekommen :huh: ?(

  • Ich habe meine Anlage auch mittlerweile, allerdings noch Probleme mit dem Anschluss. Da ist ja dieser tolle Adapter bei für den Wasserkran. Ich will das dingen aber an den Brauseanschluss von der Badewannenamatur anschließen. Das dingen hat ja ein 1/2" Außengewinden Anschluss.


    Mein Problem ist nun, das ich bisher im Baumarkt keinen Adapter finden konnte der auf den Anschluss der Osmose passt.


    Sprich ich bräuchte ja quasi 1/2" Innengewinde auf den Adapter von der Osmose. Nur da kenne ich die Größe nicht und der Herstelle antwortet auf meine Mails nicht. Vermutlich weiß er es selber nicht :)


    Jemand ne Ahnung was ich da brauche?

    Gruß
    Matthias

  • Hi Mathias,


    ich habe das schon gemacht. Das Gewinde von Osmosebilliger ist ein Kaltwasseranschluss mit einem Innengewinde von 3/8". Ich habe mir bei Bauhaus so einen Adapter 1/2" Innengewinde 3/8" Außengewinde gekauft. Zudem noch eine 3/8" Kappe um das andere Ende abzuschließen. Hat Prima geklappt. Kosten ca. 4 Euro

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    das ist echt 3/8"? Also ohne diesen Adapter dann der da noch drauf geschraubt ist ja?
    Und Wofür braucht du die Kappe? Wenn du da den Adapter von denen auf deinen gekauften Schraubst ist doch alles zu.
    Oder steh ich grad auf dem Schlauch? :)

    Gruß
    Matthias

  • Ich mache heute Abend mal nen Foto. Bei mir muss ich deren Anschluss mit Absperrhahn zwischen Kaltwasseranschluss und dem eigentlichen Kaltwassergerät schrauben. Dieses Teilstück hat dann noch einen Ausgang für das normale Kaltwassergerät, einen für den Kaltwasseranschluss und eben den Auslass für die Osmoseanlage (dem am Absperrventil). Ich habe die Vitana Pro überings.

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • Hmm, ich war grad in der Mittagspause im Baumarkt und hab mir das Reduzierstück gekauft. Rein optisch sieht mir 3/8" zu klein aus :)
    Foto ist sicherlich hilfreich, besten Dank.

    Gruß
    Matthias

  • Ich habe einfach den Anschluss mitgenommen und mit den Reduzierungsstücken getestet. Und bei mir war es definitiv 3/8"

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • Hallo,


    bei mir war das Gewinde vom Anschluß der Osmose (hier: Aqua Medic) an den Wasserhahn so lang, dass ich einen Teil absägen musste, da auch der Baumarkt kein passendes Teil mit längerem Gewinde hatte. :cursing:


    Gruß
    Sandy

  • Das hat ich bei meinem ersten Besuch auch gemacht, daraufhin das falsche gekauft weil, da die Reduzierstücke mit nem Kabel an nem Etikett befestigt waren. Somit konnte man nicht wirklich testen :)


    Ich schau dann heute Abend mal ob es auch passt, das Foto nehme ich aber Trotzdem gern :)
    Der Anschluss hat doch nur einen Adapter oben drauf geschraubt, der Rest ist doch ein Stück oder? Oder kann man da noch mehr abschrauben?

    Gruß
    Matthias

  • Das Foto kommt heute Abend. Ich glaube das was du als Adapter meinst habe ich mit der Kappe abgedichtet, da hier natürlich sonst das Wasser durchkommt. Das Gerät ist halt dafür gedacht unter ein Spülbecken montiert zu werden und damit zwischen die Wasserzufuhr eines Wasserhahns und des Kaltwasseranschlusses.

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • Da dürfte doch garnichts rauskommen wenn der Hahn umgelegt ist? Mit Adapter mein ich dieses kleine Teil was auf dem Anschluss der dabei war aufgeschraubt war, damit es in einen Wasserhahn passt :)

    Gruß
    Matthias

  • Soo, zu Hause und passt nicht :)
    3/8" ist zu klein und 1/2" zu groß. Muss irgendwas dazwischen sein :)


    Dann haben die wohl verschiedene Adapter.

    Gruß
    Matthias

  • Hallo,


    wenn es nicht passt, dann ist es ein M Gewinde, wahrscheinlich M22 oder M24, das sind Perlatoren Gewinde !
    Mach mal ein Bild, und stelle es hier ein bitte !

  • Anbei ein paar Bilder. Einmal von dem Anschluss für die Osmose und einen Adapter der zwischen Wasserhahn und den Anschlussteil der Osmose kommt. Leider war es mir bisher nicht möglich weder für den Adapter noch für den Anschluss ein passendes Reduzierstück zu finden.


    Bilder sind leider leicht verwackelt, die Hitze ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!