Erfahrungen mit Osmose-billiger.de

  • Hi
    Ich habe da meine auch Gekauft aber die Große mit Drugerhöhungpumpe
    für 105 Euro und bin da mit zufrieden
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo,
    ich glaube bei den Preislichen Unterschieden an Osmoseanlagen kommt es auch stark darauf an an das Verhältnis Reinstwasser zu Abwasser,die hier sind Bei Osmose-billiger.de sind alles mit dem Verhältnis 1:4 angegeben,selbst die mit Druckerhöhungspumpe, und dann kommts wirklich auch darauf an wieviel Reinstwasser so ne Anlage am Tag schafft...Ich habe meine Anlage gestern auch das erste mal richtig in Betrieb Genommen.
    Habe diese hier http://www.mainriff.de/Technik…nlage-Aqua-Profi-380.html + 1 Liter Silikat Filter (Mischbettharz) und Leitwertmessgerät für Gesamt 299,99 Euro....Fazit: Habe Gestern von ca. 12-22 Uhr ca. 160 Liter Reinstwasser gemacht in einem Verhältnis ausgerechnet 1:1,25, Gemessener Leitwert 0,00 µS, Druckerhöhungspumpe hatte ich auf 5,5 bar eingestellt !!!!


    Gruß Christian

  • Hi
    Ich habe da meine auch Gekauft aber die Große mit Drugerhöhungpumpe
    für 105 Euro und bin da mit zufrieden
    Mfg Klaus


    Hallo Klaus hast du diese?
    http://www.osmose-billiger.de/…asserfilter::20.html#desc
    wenn ja kann man sie auch ohne Tank verwenden?


    Tendiere zwischen dieser und der IEM 380
    http://www.waterpilot.com/cata…h=309_321&products_id=947


    Viele Grüße,
    Thorsten

  • Hallo Thorsten
    Ja die habe ich und man muss nicht den Tank mit an bauen Wenn man die ohne Tank betreibt maß nur die Wasser zu fuhr gesperrt werden
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • @ Christian
    Ich mache mir meiner Osmose auch ca. 30 L in 2 Stunden :thumbup:


    Hast du denn auch die aufgeführten 1:4 Abwasser? Im Vergleich finde ich das recht hoch für eine Osmoseanlage mit Druckerhöhungspumpe.


    Ich habe einmal bei unseren Stadtwerken angerufen. In unserem Stadtteil haben wir 4,5 - 5 bar Druck. Damit könnte ich eigentlich auch die IEM Anlage nehmen.

  • Hi mit dem Wasserduck ist das so eine Sachen das mag ja sein das 4,5-5 Bar Druck da ist in der Haupt Leitung Aber was kommt bei dir raus bei mir zweite Obergeschoss nur noch ca. 2-2,5 dar

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Genau diese Frage habe ich mir auch direkt gestellt. Aber leider kann ich das ja nicht nachmessen. Ich wohne zwar in der erste Etage. Aber in einem eigenen kleinen Haus im Hinterhof. Es kann gut sein, dass dort auch nicht der ganze Druck ankommt.


    Wie viel Abwasser hast du denn circa mit deiner Anlage?

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe z.b einen Druckminderer an meiner Wasserleitung die ich auf 3,5 Bar eingestellt habe, bei mir kommt so im ganzen Haus 2 Stöckig genügend Druck aus den Leitungen,je höher der Druck Allgemein eingestellt ist desto mehr Wasserverbrauch hat man auch Allgemein in einem Haushalt z.b beim Duschen usw...Aber Allgemein kommt bei mir ein Druck von außen mit ca. 4,5 Bar von den Stadwerken an,Allgemein sagt man 4 Bar ist im Normalbereich für einen Haushalt.Dazu kommt das der Wasserdruck nicht immer Konstant bleibt wenn z.b irgendwo im Haushalt Wasser gezapft wird,durch die Druckerhöhungspumpe bleibt der Durchsatz immer Konstant und Schwankt nicht. Pro Etage sagt man 0,5 Bar oder pro 10 meter in der Höhe 1 Bar Verlust von der Hauptwasserleitung die meistens im Keller liegt! Für mich schien es am Sinnvollsten mit Druckerhöhungspumpe 1: Muß ich net immer was umstellen am Druckminderer und da heutzutuage eh alles immer teurer wird Strom/Wasser/Gas die kosten auf ein Minimum reduzieren möchte 2: Ohne Druckerhöhungspumpe hätte ich eh net den optimal wert erreicht bei meiner Osmoseanlage
    3: Immer konstanten Wasserdurchsatz mit Druckerhöhungspumpe egal wo Wasser gezapft wird im Haushalt bei schwankendem Druck
    Meistens ist auch bei niedrigerem Druck das Abwasser höher aber dafür das Reinstwasser in % etwas besser(Wass bei nachgeschaltetem Silikatfilter oder Mischbettharz eh egal ist) und ich kann mir net vorstellen bei 3 Bar Druck z.b das viel Reinstwasser an nem Tag zustande kommt aber das muß jeder für seinen Bedarf am besten wissen,aber was ist wenn man mal auf die schnelle etwas mehr Wasser braucht als sonst nötig,außer man hat net großen Vorratstank!Alles ne Preisfrage der Anschaffungskosten oder Bedarf,ich habe die höheren Anschaffungskosten gewählt und dafür etwas niedrigere Folgekosten und etwas schneller Reinstwasser zu produzieren!!!


    Gruß Christian

  • Hi Christian,


    da hast du natürlich recht. Ich denke ich werde mir dann mal die Osmoseanlage von Klaus holen. Die IEM 380 Pro ist mir doch etwas teuer.

  • Hallo,


    Ja ich denke es muß eben auf den eigenen Bedarf passen (muß net immer das teuerste sein), aber trotzdem so aus Neugierde würde mich das Abwasser Verhältnis von der Osmose Anlage interessieren@Klaus ist das wie auf der Page von Osmose-billiger beschrieben 1:4 oder doch besser?
    Gemessen kommt bei mir 1:1,25 raus also ziemlich nahe dem angegebenen Wert von 1:1 bei meiner Anlage!!!



    Gruß Christian

  • Ich habe heute mit Herr Lange von Osmose-billiger telefoniert. Wurde nett und freundlich beraten. Die Anlage hat laut seiner Aussage 1-4 Liter Abwasser, allerdings beim Tankbetrieb. Macht man den Tank ab verbessert sich das Verhältnis. Man könnte das Verhältnis durch einen mechanischen Eingriff noch mehr verbessern, allerdings verliert man dabei die Garantie. Durch das große Verhältnis wird die Membran geschützt und muss nich so oft getauscht werden. Ist halt für Dauerbetrieb gedacht. So Herr Lange.


    Achja Silikate werden zu 98% entfernt.


    Ich habe sie bestellt und werde berichten ;)

  • Hallo,
    dann würde ich fast sagen dann wissen wir wo der Preisliche Unterschied herkommt,unter anderem die Hochwertigkeit der Membrane,wäre interessant zu wissen wo die herkommen,Fernost oder Amerika,angeblich gibt es nur 2 gute Hersteller die aus Amerika kommen...Letztendlich ists auch egal solange sie ihren Job gut macht und man selber zufrieden ist,denke aber hier wird auch der Preisunterschied seine Rechtfertigkeit haben!!!



    Gruß Christian

  • Hallo
    bin ganz neu hier,und wollte mal fragen und zwar ich habe vor kurzem bei osmose-biller.de anlage Hobby 100 GPD bestellt mit TDS Gerät,habe meine Leitungswasser gemessen es waren 430 ppm nun habe ich die Anlage angeschlossen und durchlaufen gelassen, nach ca. 40l test kamm aus der Anlage Osmosewasser mit 50 ppm. Ist das Normal ??? oder ist da was Faul??


    Danke in voraus

  • Hallo,
    Osmoseanlagen brauchen oft einige Stunden, um richtig zu laufen. Miss später noch mal. Eine Rückhalterate von 88% ist am Anfang noch nicht besorgniserregend. Zudem ist die Rückhaterate auch vom Druck und der Temperatur abhängig.


    lg
    Beate

  • Hallo Baltasar30,


    erst einmal herzlich willkommen auf nanoriffe.de.
    Damit wir Dir auch allumfassend helfen können, wäre es fair von Dir, Dich und möglichst auch Dein Becken erst einmal in den entsprechenden Bereichen vorzustellen oder zumindest unter Deinen Beiträgen auch Deinen realen Namen zu schreiben. Dadurch wird die Kommunikation hier direkt viel persönlicher und wir helfen Dir dann noch viel lieber :smilie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!