Osmoseanlagenschlauch

  • Rausgeht? Das muß kein Druckschlauch sein! Vom Wasseranschluß in die Osmoseanlage ist ein Druckschlauch erforderlich (4/6), den bekommst du in speziellen Geschäften, aber auch über die Bucht wird so etwas verhökert. Für den Ausgang, also von der Osmoseanlage sind weder für Nutz- noch für Abwasser Druckschläuche erforderlich - da reichen ganz normale 4/6-Schläuche.


    Gruß, Dieter

  • Also das der nutzwasserschlauch kein Druckschlauch sein muss War mir klar bzw. habe ich mir gedacht nur da es so kleine schläuche sind bin ich mir nicht sicher ob es die im baumarkt gibt da mir kein anderes einsatzgebiet solch kleiner schläuche bekannt ist so spontan.
    Aber 4/6" ist ja mal ne angabe mit der man was anfangen kann danke dafür, macht die suche einfacher.

  • Hallo martin...


    Also soweit ich weiss kannst du diese lldpe-druckschlaeuche nicht so ohne weiteres nachkaufen, am ehesten noch bei dem versender wo das forum auch rabatt bekommt, schau mal nach der forenosmoseanlage hier, hab den link grad leider nicht zur hand und dann schau mal auf deren website...

  • Ok habe gerade mal etwas gegoogelt und du meintest nicht " sondern mm korekt?
    Mir geht es darum wenn das neue Becken steht möchte ich das wasser direkt von der osmoseanlage in das becken Laufen lassen da ich jetzt nicht die mega osmoseanlage mit 1000l/h habe.Denn spannend wird es auch nicht sein sich da 36std. (ich hoffe das das halbwegs reicht) vor zu setzten und zuzusehen wie der wasserpegel steigt.

  • ja und da wäre noch was.ich kenne deine uo ja nicht aber wenn du nicht genug wasserdruck hast dauert das ewig.ich habe mir bei iem wasserpilot eine druckerhöhungspumpe gekauft und nun geht das schon was schneller.so das ich immer genug zum wechseln und nachfüllen herstellen kann.und von aqua medic habe ich mir den mischbettharzfilter dahinter geklemmt um die kieslsäuere rauszubekommen.lg.klaus 8)

  • Hallo Maddin,


    zur Not wirst Du diese art Druck Schläuche auch im Küchengeräte Fach Handel bekommen. Viele Kühlschränke heute werden damit ans Wasser Netz angeschlossen.


    Und hier kannst Du dir die Bestellen, bis 30 Meter gibt es dort: http://gabrielaqua.rakuten-shop.de/schlauch-c34520390

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!