Osmoseanlage ästhetisch in Bad integrieren

  • Nabend,


    gern würde ich die folgende Herausforderung mit euch teilen :D


    Ich muss demnächst meine Osmose im Bad unterbringen, aktuell habe ich eine im Keller aber das geht künftig nicht mehr.


    Ich habe mir schon eine puratek deluxe geholt, mit Abschaltventil etc damit Überschwemmungen hoffentlich vermieden werden, hinzu kommt dass ich einen Bodenabfluss einplane
    Die Anlage möchte ich als Unterbau zwischen Wand und Waschmaschine montieren, kommt ne schöne Arbeitsfläche drüber und ne Tür davor.


    Wenns vom Platz past würde ich evtl. noch n Frischwassertank dort unterbringen welcher dann quasi automatisch gefüllt wird und an dem ich dann bei Bedarf zapfen kann



    Hat evtl. von euch so etwas oder so ähnlich umgesetzt und entsprechende Anregungen für mich?

  • Hallo Alex,
    in jedem Fall würde ich Dir bei der Installation im Bad raten, den Abwasserschlauch nicht in die (von der Frau/Freundin) zuvor gefüllte Badewanne zu legen.
    Das könnte durchaus zu Problemen führen. :thumbup:

    Ansonsten klingt das von der ästhetischen Beschreibung ganz gut. So sieht man die Anlage nicht ständig.
    Gute Idee.


    Gruß,
    Matthias

  • ich habe meine unterm waschbecken in nem selbstbauschrank versteckt. meiner frau reicht das so... das ist das maß :phat:
    mein abwasserschlauch ist im eingefliesten abfluss der waschmaschine in der wanne mit reingesteckt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!