Direct Flow Osmose - Proline X3 600

  • HI , ich habe Gestern meine "osmofresh" Wasser Anlage , die PROLINE X3 600 Baureihe bekommen . Die Werte : bei mir im dritten Stock ( Anlage hat sowieso eine Pumpe) 1,4 L/Min (Laut Hersteller 1,6L)
    Leitungswasser 170 ppm , filtriertes Wasser momentan 06 ppm (Anfang 54 nach 30 sec 06 ppm ) Abwasser :für 1 L filtriertes Wasser 1,2 L Abwasser .
    Proline X3 (3x 200 Membran ) Variante von der Proline Nero 600(1 Filter 600) - Pumpe ist hörbar / soll sich bei Erhitzung selbst abschalten (Pause 30 mn) , mind.2-3 std Laufzeit sollte kein Problem sein ..laut Hersteller Service /1 Spülventil
    Verpackung / Bauteil / schicker wasser Hahn dazu ( passt ein 10mm innen Schlauch für Aqua drauf) alles passt ,Einbauen sehr easy .
    Voilà .. eine Paar Fakten von mir :rolleyes:
    jean

  • Hi , schone Fotos kannst du auf die Webseite sehen ..ich habe noch keine Filter angeschlossen ( ich habe das Gerät Gestern bekommen) aber du kannst beliebig Filter mit 1/4" Anschlüßen anschließen (werde ich auch machen) Die Webseite ist verwirrend Proline x3 Nero ist mit 3 Membrane 200 GPD ausgestattet ,die Proline Nero nur mit eine große 600 . (Membran wechseln 3x200 gpd und 1x 600 gpd laut Kundenservice haben bei Bestellung gleiche Preis ) die Pumpe ist auch eine große Model (wegen die dauer Antrieb) .
    Vergleich mit unsere beliebt Zitonsäure Flasche :P

  • Die Werte, die bei einer Osmoseanlage angegeben sind, sind meist zu einer recht hohen Wassertemperatur zugehörig, diese allerdings schadet soweit ich weiß ab 20 Grad schon der Haltbarkeit der Membrane. Dein Wert ist also schon gut. :EVERYD~16:

  • naja so empfindlich sind sie nicht ganz. meistens gehen sie bis über 40 grad.
    20 grad würden kein problem darstellen. aber die produktionsrate steigt dadurch enorm.


    hier nochmal der hinweis zur temperatur des ausgangswassers.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!