Bryopsis und Fluconazol Erfahrungsbericht

  • Ich muss das Thema wieder beleben ,ich hab diese Plage im Becken,langsam überall,ich hab die abgekratzt ,in drei Tagen sind die wieder da.Und mehr ,so langsam bekomm ich Angst ,überall wachsen diese Büschel,ich weiss nicht mehr weiter,sie bedrängen die Korallen,was so ich tun ,wo gibt es dieses Mittel.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Gibts beim Arzt. Brauchst nur hin gehen und sagen du hast ne Pilzinfektion :MALL_~12:


    Zeig doch erst mal wie deine Algen aussehen ! Vielleicht sind es gar keine Bryopsis?!
    Nicht einfach irgend nen Mittel rein ballern bevor man sich nicht 100% sicher ist.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • mehr geht nicht,hab mein Handy heute geschrottet,und das Tablet bingt nicht viel.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo,
    Das sieht jetzt aber nicht wirklich dramatisch aus. Hatte das auch, deutlich schlimmer - habe sehr viel mit der Pinzette gezupft und mit einem schnellfilter die Fetzen eingesammelt. Der Seehase hat den Algen aber schließlich den Garaus gemacht, die sind wirklich gefräßiger als man denkt. Habe meinen gerade „ausgeliehen“ und merke, wie Algen wieder wachsen - vielleicht findest du ja auch einen Leihhasen? Würde ich auf jeden Fall probieren, bevor die Chemie-Keule kommt...
    Gruß,
    Bernd

  • Und wieso wachsen die Algen ?
    Wie sehen deine Nährstoffe aus?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!