Welchen Multifilter habt ihr

  • ch bin zur Zeit am überlegen mir einen neuen Multifilter anzuschaffen.


    Aktuell hab ich den von Aqua Medic in Größe M


    Überlegung ist entweder nen zweiten kaufen
    Oder einen in dem ich 2 Medien unterbringen kann. (Knepo)


    Laufen soll darin Kohle und ab und an Phosphatadsorber.


    Was habt ihr so für welche in euren Becken stehen und wie ist die Zufriedenheit?

  • Was gibs denn noch gutes am Markt bräuchte ein für Kohle und wenn nötig für p04?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Tach Christian,


    der Knepo ist gut! Ich habe den 0,7-er, besser wäre wegen des Volumens eine Nummer größer gewesen.


    Über den von AM gibt es hier eine ausreichend lange Beitragsserie, um diesen ganz gewiß nicht zu kaufen.

  • Zitat


    Über den von AM gibt es hier eine ausreichend lange Beitragsserie, um diesen ganz gewiß nicht zu kaufen.

    Der Meinung bin ich nicht, das Teil macht was es soll. Wenn du auf den Beitrag mit dem Rost an der Welle anspielst, dann kann ich nur sagen, das noch nicht mal Beweisen würde das es wirklich welcher ist und das kann bei jeder günstigen Pumpe vorkommen. Der Filter an sich läuft ohne Probleme.


    Bei dem Knepo würde mich eher die extrem grosse Verdunstungsoberfläsche stören die entsteht, da das Wasser einfach über die Oberfläsche des Filters zurück geführt wird und nicht geführt ist.

  • Hab ja selber den AM aber mich stört das nach ein paar Tagen ales verpackt und kein durchfließt mehr da ist.
    Rost konnte ich noch nicht feststellen.

  • Hi Hawk könntest du mal ein Bild oder Video machen von deinem. Würde den gern mal in Aktion sehen, wie das Wasser zurück geführt wird . Ist er laut ? Welche Größe hast du und wie groß ist dein Becken.


    Danke

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Kann ich machen,bin aber gerade nicht daheim.
    Hab den 1,6 Liter intern easy, als Double ausgeführt. Wie ich den bestellt hatte war er als Double noch ein Sonderwunsch.
    Mittlerweile gibt es ja alle Varianten zu bestellen.
    Meiner steht im Tevhnikbecken bei der RFP eines 300 Liter Becken.
    Die Pumpe sowie die Wasserrückführung (läuft einfach über den Rand nach unten) ist absolut geräuschlos.
    Betreibe ihn mit den originalen Filterschwämmen.
    Tausche das Granulat etwa alle 4-6 Wochen,MDax sind dann auch die Schwämme ziemlich zu so das der Durchluß schon stark eingeschränkt ist.

  • Danke für die Info.Welche Größe bräuchte ich beim Xenia 100? Vom Platz sagt mir der Double 0,7 zu mit 10x10 cm . Im Moment würde ich nur Kohle filtern da p04 kaum Nachweisbar ist.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ok hab nur bedenken wegen Platz. Den ich wollt den in die Abschäumerkammer stellen wo der Mini steht und im Januar kommt noch der Clarisea dazu. Werd wohl die hintere Scheibe wo der Ablauf ist herausnehmen .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ja das TB is wirkich net der Hit vom platz her.
    Ich möchte ihn bei der RFP mit rein setzen. Aber das wird auch eng :S
    Mal sehen ob da der Heizer noch platz hat dann

  • So hab jetzt den Knepo bestellt aber den 0,7 Double . Hab mir die von Aqua Medic angeschaut und der L schafft gerade 630 ml also ist der 0,7 garnicht mal so schlecht. Werd eh nur Kohle drin laufen lassen. Zumal die Pumpe auch nur 3-4 Watt nimmt.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Werd ich machen 5kg Kohle kommt auch morgen he he. Bin mal gespannt ob der Double auch mit nur einem Substrat läuft also die Trennung in der Mitte weg lässt.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!