Lieferzeit von Gralla

  • Hallo,
    Hat jemand Erfahrung wie lange Gralla ca. braucht von der Bezahlung bis zur Lieferung? Ich Sitz hier gerade mehr oder minder auf heißen Kohlen, weil ich ungern Wasser mit 2ppm benutzen möchte. :EVERYD~16:

  • Hallo Carmen,


    das kann leider schon mal eine gute Woche dauern.
    Bringt auch nichts wenn du eilig dazuschreibst, geht erfahrungsgemäß auch nicht schneller.


    Ich hab z. B. am Sonntag auch bestellt und bekam am Montag ne Mail das es am darauffolgenden Tag verschickt wird und bis Heute ist noch nichts verschickt. :thumbdown:

    Viele Grüße


    Martin


    Technik
    Beleuchtung 7 Stück Ecotech Radion G4 XR30W Pro
    Rückförderpumpe RE Red Dragon 3 Speedy 18m³
    Abschäumer RE BK Deluxe 250 mit RE Speedy 3
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Strömungspumpe 6 x Vortech MP 40w Qd, 2 x Tunze 6095 wideflow
    Theiling Rollermat
    Deltec 80 Watt UVC
    Sander Ozon 100
    Versorgung Fauna Marin Balling Light
    Hier gehts zu meiner Beckenvorstellung :EVERYD~16:
    Mein kleines Riff

  • Naja, dann muss ich mich wohl gedulden. Ich bin es nur nicht gewohnt, dass sich nach der Bestellung und Bezahlung, der Status nicht ändert. Aber gut, die Säule brauche ich nur 1x, das Harz bestelle ich wohl ehr woanders, wenn die es nicht so eilig haben Geld zu verdienen.
    Danke für die Info. :EVERYD~16:

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Hat bei mir knapp ne Woche gebraucht.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Tach Carmen,


    bei mir hatte es auch 1 Woche gedauert.


    Zitat

    das Harz bestelle ich wohl ehr woanders


    Tipp: Nimm dann zumindest für das letzte Viertel Säulenvolumen Indikatorharz.

  • Hallo Werner,
    danke für die Info, aber ich habe was die Qualität angeht mit Indikatorsalz schlechte Erfahrungen gemacht, ich denke ich bleibe da bei Meerwasser Bartelt frei nach dem Motto "never change a running system". :EVERYD~16:
    Edit: da tippert man gerade am Thema herum und wups... neue E-Mail von Gralla, die Vorfreude war nur kurz Rechnung mit Lieferdatum von heute... ähm ja :115E17~112:

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Ok, jetzt muss ich die Firma Gralla doch mal in Schutz nehmen... eben kam die Benachrichtigung von DHL. Sendung ist unterwegs.. So langsam glaub ich es liest hier ein kleiner Gralla-Weihnachtswichtel mit. Falls es so ist... danke auf diesem Wege :6_small28: und falls hier meinerseits ein falsches Bild entstand, ich habe die Säule gestern morgen um 05:26 Uhr morgens bestellt. Also ich kann mich dann ganz sicher nicht beschweren und am Wochenende endlich meine Stammlösung von Balling Light anmischen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Ich fürchte ich bin von einem anderen Händler einfach zu sehr verwöhnt... Da ist alles schon immer am nächsten Tag geliefert. Aber die Firma Gralla scheint sich dahingehend ja auch sehr verbessert zu haben. :EVERYD~16: Meine Geduld wird vom Reefer verzehrt, das muss ich kompensieren :10_small20:

  • Ok dann hab wohl nur ich Pech. :115E17~112:


    Hab auch nur Harz bestellt.

    Viele Grüße


    Martin


    Technik
    Beleuchtung 7 Stück Ecotech Radion G4 XR30W Pro
    Rückförderpumpe RE Red Dragon 3 Speedy 18m³
    Abschäumer RE BK Deluxe 250 mit RE Speedy 3
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Strömungspumpe 6 x Vortech MP 40w Qd, 2 x Tunze 6095 wideflow
    Theiling Rollermat
    Deltec 80 Watt UVC
    Sander Ozon 100
    Versorgung Fauna Marin Balling Light
    Hier gehts zu meiner Beckenvorstellung :EVERYD~16:
    Mein kleines Riff

  • ich finde eine woche eigentlich noch akzeptabel... klar kann schneller... aber man muss auch immer die zeit und umstände betrachten. ein unternehmen wie amazon und co. können z.b. personalausfall ganz sicher anders kompensieren als kleine "heimunternehmen".


    bei anderen, grösseren unternehmen, habe ich auch schon länger als ne woche gewartet. kommt alles vor. wenn aber die qualität der produkte stimmt, dann lohnt es sich.
    wartet man jetzt lange und bekommt dann schrott ist die sache noch schlimmer.


    wenn man sich natürlich selber unter druck setzt, dann kommen einem tage wie wochen vor. kenne ich selber auch. :vain:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • N'Abend Carmen,


    Zitat

    ... ich habe was die Qualität angeht mit Indikatorsalz schlechte Erfahrungen gemacht


    Inwiefern, bitte?

  • CeiBaer klar ist auch das akzeptabel, ich bin nur von den meisten Shop-Systemen gewöhnt, dass dort auch eine ungefähre Lieferzeit angeben wird, hier kam ja noch der Umstand hinzu, dass die Anschlüsse und die Entlüftungsmöglichkeit optional waren, sprich ich denke, dass die Standardsäule ja noch umgebaut und befüllt werden musste oder eben alles einzeln geliefert wird. Es war nur in meinem Kopf dringend da ich mich weigere meine Stammlösung mit nicht 100% zufriedenstellenden Osmosewasser anzurühren, sofern ich am Sonntag schon Verbrauch haben sollte, da wollte ich jetzt ungern mit anderen Mitteln arbeiten müssen. :MALL_~12:
    Edit: werner, ich hatte mal son Duplateil (Duresin RI) hinter der Osmose, da war das Harz nach zwei Wochen durch, mit dem MB20 habe ich mit der gleichen Menge Harz gute 3 Monate gehabt bevor der Leitwert rauf ging.

  • N'Abend Carmen,


    ich meinte nur den letzten Teil des Austauschers mit Indikatorharz füllen, damit das Austauscher-Ende optisch sichtbar wird.

  • Die neue Säule ist heute angekommen und ich muss sagen ich bin begeistert von der Verarbeitung. Ich werde sie nachher mal anklemmen und messen, wenn die ersten 5 Liter entsorgt wurden. :6_small28:

  • Auch wenn das Thema hier kurz ein wenig Zweckentfremdet wird. Ich habe, da es in der Beschreibung heißt, dass der Inhalt der Säule x 2 entsorgt werden muss brav die ersten 5l entsorgt und dann nochmals gemessen ... und war erstmal enttäuscht 5 ppm :cursing: . Allerdings fiel mir auf, dass das Harz oben noch nicht komplett dunkel war, also nochmal 2l später ist der ppm auf null und ich kann starten :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!