Triton Core 7 Other Methods

  • Hi, ich fahre die core7 "Other Methode". Wasserwechsel wird durchgeführt.
    Ich handhabe es so, das ich drei Wochenlang je 15% wechsle und dann drei Wochenlang keinen.
    Aber ohne Wasserwechsel geht es meines Erachtens nicht.

    Gruß
    Denis
    :drink:

  • Hi Denis...wie ist dein Besatz?
    Brauchst du definitiv weniger durch die core7 an ml pro Tag?
    An was hast du festgestellt das es ohne WW nicht klappt?
    LG

  • Also ich fahre auch Core 7 und mache sehr wenig Wasserwechsel...denke mal,so 2-3 l in 14 Tagen ( Becken hat 90l) LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,
    Becken ist absoluter Mischbesatz. SPS, LPS, Fische, Sehsterne, Krabben....
    Woran ich das festhalte.
    Wasserwerte, Wasser => Wird etwas trüb. Im TB sammelt sich viel schmodder. Hab ja leider kein Refugium.
    Die Korallen machen auch einen besseren Eindruck nach dem WW.

    Gruß
    Denis
    :drink:

  • Richtig. Du muss aber nicht an der Triton Other Methode liegen. Kann kann andere Ursachen haben. Futter, Ablagerungen usw.

    Gruß
    Denis
    :drink:

  • Super. !8ml am Tag. Finde ich i.O.
    KH bleibt relativ stabil. Nur mit CA muss man ab und wann die Dosierung von Flasch 2 unterbrechen bis sich der Wert wieder eingependelt hat.

    Gruß
    Denis
    :drink:

  • Hi!


    Ich verwende die Core 7 OM seit mehreren Monaten und bin soweit zufrieden.
    Ich dosiere in meinem 300L Mischbecken 12x 2,9ml pro Tag. 10% Wasserwechsel alle 2 Wochen.


    Bei gleichmäßiger Dosierung steigt bei mir der CA-Wert stetig leicht an, so dass ich ab und an mit der Dosierung der Lösung 2 aussetzen muss.


    Das Wachstum ist prima.
    Allerdings ist die Verwendung, gerade in größeren oder reinen SPS-Becken, auf Dauer nicht gerade günstig.

    Schönen Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!