Osmoseanlage + Silikatfilter + Reinstwasserfilter bräuchte rat

  • Hallo mein name ist Valerij, und bin neu hier sowie anfänger in sachen meerwasseraquarium.


    Habe die woche großeinkauf gemacht was ich alles für aq brauche und gleich eine Osmoseanlage gekauft sowie beratung eingeholt vom verkäufer. Habe ihn auf harzfilter angefragt da das wasser in großstädten nie toll ist, er hat mir da drauf empfohlen einen silikatfilter zu holen, ich natürlich direkt mitgeholt vllt. hat er mir auch auf reinstwasserfilter gezeigt und ich habs falsch verstanden aber egal. Habe osmoesanlage durchgespüllt ppm wert gemessen und der war bei 25 ppm also drauf hin silikatfilter nach osmose draufgeschaltet nach kurzem spülen gemessen und entäuschung teilweise gleicher wert. Also was machen reinstwasserfilter bestellt, heute silikatfilter raus und reinstwasserfilter dran angeschloßen 0 ppm.


    Jetzt meine Frage kann ich nach osmose silikatfilter laufen lassen und dann reinstwasserfilter? bringt es was oder ist es nich empfehlenswert? Weil sonst nehme ich mal an trocknet silikatfilter aus und ich kann denn wegschmeißen.

  • Hallo Valerij




    war es dieser dupla filter der dir verkauft wurde? die füllungen sind erfahrungsgemäss nicht zu gebrauchen.
    ein reinstwasserfilter mit mischbettharz ist eine gute wahl und erübrigt den silikatfilter.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!