Hot or Not? Kann diese osmose was?

  • das gerät würde für unsere zwecke reichen... natürlich mit nachgeschaltetem filter.


    mit wasserhahn bedeutet, dass sie bei gegendruck abschaltet... also sicher voll elektronisch gesteuert.


    preisvorteil gegenüber direktkauf ca.10 euro...


    probier sie aus und berichte...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • sie wird ne automatische spülung haben. genau wie andere elektronisch gesteuerte anlagen auch... müsste auf dem display stehen...


    verlängert die lebensdauer der membran... macht schon sinn.


    edit: steht drauf...



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ok vielen Dank, denke da kann ich erstmal nicht viel falsch machen mit dem Ding und vergleichbare Geräte kosten ja deutlich mehr. Danke für die schnelle Hilfe

  • Ein Spülventil verlängert die Lebensdauer der Membrane, wie weit das zeitlich wirklich etwas ausmacht kann ich nicht sagen, da alle meine Anlagen soetwas hatten. Die kleine Dennerle manuell und die AM nun automatisch :EVERYD~16:
    Da war der CeiBaer schneller :EV6CC5~125:

  • Hallo Wassercleaner,


    das Angebot liest sich verlockend. Zu verlockend? Gibt es für dieses Geld tatsächlich gute Kartuschen, hochwertige Membrane, langlebige Druckpumpe? Und kommt wirklich so eine erstaunlich hohe Literleistung unten raus?


    Wenn ich keine Zweifel hätte, würde ich sofort kaufen, eine preisgünstigere Kombination wird es kaum geben. Aber was taugt das so ein "Schnäppchen" wirklich über die Garantie hinaus?

  • Liest sich auf den ersten Blick sehr gut. Allerdings wäre mir der Betrieb fürs Aqua evtl. zu teuer. Es sind neben der Membrane 2x Kohlefilter und 2x Feinfilter zu tauschen, zusätzlich muss ich noch einen Harzfilter hinter die Anlage schalten. Es stellt sich die Frage, ob man evtl. statt des nachgeschaltetem Kohlefilter, eine Harzpatrone nimmt. :EV48CE~136:

  • In erster Linie macht der Preis die Musik... Ich würde die Anlage sofort kaufen.
    Die Preise werden auch in Zukunft gerade für UOA fallen ... Man darf nicht immer die Aquaristik da hinter sehen, immer mehr Menschen vertrauen nicht auf unser Leitungswasser und möchten gerne eine UOA im Haushalt haben. Für Kaffen kochen... Baby Nahrung usw.

    LG Andre

  • Es stellt sich die Frage, ob man evtl. statt des nachgeschaltetem Kohlefilter, eine Harzpatrone nimmt.


    genauso sollte man es machen. der letzte kohlefilter ist für restchlor zuständig. den benötigen wir aber mit reistwasserfilter eh nicht.


    die anlage ist in der unterhaltung nicht teurer als andere aus der liga.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!