Osmoseanlage mit Abschaltung

  • Hallo.


    Ich suche eine Osmoseanlage mit einigen Zusatzfeatures. Das erste wäre eine integrierte Messung des Leitwertes und bereits integriertes Mischbettharz, was noch relativ einfach zu finden ist (bspw. Aqua Medic platinum line plus).


    Das andere, noch wichtigere: sie soll nur bei eingeschalteter Stromzufuhr bei der Druckerhöhungspumpe funktionieren. D.h. sie soll quasi per Zeitschaltuhr mal eine Stunde Wasser machen, und dann von allein aufhören, auch wenn der Wasserzulauf weiterhin vorhanden und aktiv ist. Ich möchte da einfach in Reihe geschaltete Kanister für einen gewissen Zeitraum befüllen können (so eingestellt, dass sie abschaltet bevor der letzte überläuft ;) ), ohne dass ich daneben stehen muss. Meine Haftpflichtversicherung hatte schon einmal einen Überschwemmungsschaden zu begleichen, muss nicht wieder sein.


    Kennt jemand so eine?


    Viele Grüße
    Silvio


    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

  • das zweite Feature hat die platinum line plus auch.

    Viele Grüße
    Simon
    ********************

    RedSea Reefer 525xl - 3 x AI Hydra 26 HD - Ecotech Vectra VM1 - 2 x Ecotech VorTech MP40 QD - EcoTech Reeflink - nyos quantum 160 - GHL Doser 2.1 - nyos torq 1.0 - Dupla Marin 1500 Wirbelbettfilter - De Bary UV-Klärer AN-25E - Aqua Medic T controller twin - AquaMedic platinum line plus

  • Im Ernst?


    Ich hab mir von der Aqua Medic die Bedienungsanleitung und von der Vertex Puratek deluxe eine zufällige Shopbeschreibung durchgelesen und hab das nirgends gelesen. Aber gut zu wissen. Ist es denn bei jeder UOA mit Druckerhöhungspumpe so, dass die sich ohne aktive Pumpe totstellt? Oder nur zufällig bei u.a. diesen beiden?


    Dann war es eine kurze Suche :) Danke.


    VG
    Silvio


    Edit: ich Idiot. Bei der Vertex steht was von magnetischem Ventil und Stromausfall da


    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

  • Lege nur für die AM platinum line plus die Hand ins Feuer, habe es gerade extra nochmal ausprobiert. Ob es alle Anlagen mit Druckerhöhungspumpen machen, weiß ich nicht. Wahrscheinlich alle mit Magnetventil^^

    Viele Grüße
    Simon
    ********************

    RedSea Reefer 525xl - 3 x AI Hydra 26 HD - Ecotech Vectra VM1 - 2 x Ecotech VorTech MP40 QD - EcoTech Reeflink - nyos quantum 160 - GHL Doser 2.1 - nyos torq 1.0 - Dupla Marin 1500 Wirbelbettfilter - De Bary UV-Klärer AN-25E - Aqua Medic T controller twin - AquaMedic platinum line plus

    Einmal editiert, zuletzt von -Simon- ()

  • Hallo zusammen,


    ich schließe mich hier gleich an, da mein Fass auch regelmäßig überläuft...


    Weiß jemand nen guten günstigen Schwimmschalter, der 220V bei Erreichen des Füllstandes abschaltet? Ich finde diese Lösungen ala Tunze und co. einfach überteuert.


    Gruß
    Martin

  • Bei der Puratek könnte man einen normalen Schwimmerschalter verwenden, der bei vollem Tank zumacht. Die Anlage schaltet dann bei dem entstehenden Gegendruck ebenfalls automatisch ab. Entnimmt man Wasser öffnet das Ventil wieder und die Anlage geht selbsttätig wieder los. So hätte man theoretisch immer einen vollen Behälter.


    Ob die Aqua Medic dies so genauso tut, kann ich nicht sagen.


    Evtl kann man so einen Niveauregler verwenden.
    Oder diesen Schwimmerschalter.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,


    ja, die AM schließt auch bei Gegendruck und schaltet wieder ein (inkl. spülen), wenn der Gegendruck weg ist.


    Gruß
    Harro



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!