Dubla Duresin RI Farbumschlag in der Neuen Dose?

  • Hallo Gemeinde nach dem wir Rohrarbeiten vor dem Haus auf der Strasse hatten , fing kurz darauf an mein Feinfilter der Osmoseanlage an zu gammeln ,oder viel mehr etwas zu Oxidieren.






    Denke da an Aluminium da es grünlich ist und die Triton Analysse auch zeigte das Aluminium vorhanden ist, seht selber im Anhang.


    Nun ja habe nun die komplette anlage gereinigt und das Membran getauscht.


    Habe vor ungefähr 2 Monaten von meinem Händler im Tausch für Korallen das Dupla Reinstwasserharz bekommen !


    Es ist wohl mit Indikator ( Farbumschlag ) so wie es für mich ausschaut ist das doch schon Kaputt oder ?
    kann das an der Luft schon kaputt gehen und Wasser ziehen ?


    seht selber




    geht sowas über die zeit Kaputt?
    Danke für Antworten!

  • ich meine aber das duresin wäre schon so von der farbe her. so grünlich. ggf. fragste mal beim hersteller nach und forderst ansonsten ersatz.
    wenn der beutel verschweisst ist, dann ist es sicher noch in ordnung. aber frag da mal dupla.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Grün ist normal, Farbumschlag ist dann in Dunkelblau!

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Tach André,


    ich kenne dieses Harz von Dupla selbst nicht. Habe aber früher viel mit Ionenaustauschern gearbeitet. Üblicherweise sind diese Harze feucht verpackt. Sie sind so über viele Jahre hinweg problemlos zu lagern. Dass sich der Farbindikator bereits durch Luftkontakt verfärben kann, ist "eigentlich" unpassend, da der Indikator an den Ionen und deren Sättigung/Austausch gebunden ist.


    Am besten fragst Du bei Deinem Händler, oder besser direkt bei Dupla nach. Letztere kennen die Spezifikationen des Harzherstellers.

  • Grün ist normal, Farbumschlag ist dann in Dunkelblau!


    Okay dann Danke ich euch für die schnelle Antwort ! :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!