Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RonnyR

Fortgeschrittener

• »RonnyR« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 1785

• Nachricht senden

1

Montag, 5. Juni 2017, 15:13

Frage zur Vertex Deluxe Puratek 100

Hallo,
Ich habe bei meiner Anlage zum ersten Mal den mischbettharzfilter ausgetauscht.
1. vorher war der Behälter nur 1/3 gefüllt mit Wasser nun ist er komplett voll, gutes oder schlechtes Zeichen?
2. wie lange ist das Wasser dann unbrauchbar? Online steht was von einer 1/2 Stunde, reicht das?

Patrone ist diese hier: http://www.shop-meeresaquaristik.de/Osmo…051::16521.html

Vg
Ronny
120x50x50 300l, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, ecotech MP40 qd, Tunze 80xx, Jebao 5000 DCT RFP, Tunze Osmolator, ATI Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Wasserwechsel und Balling light.

CeiBaer

Korallensammler

Deutschland

Aktivitätspunkte: 74795

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juni 2017, 01:28

bei mir ist es so, dass nach dem wechsel der patrone der behälter fast leer ist. aber wenn gutes osmosewasser ohne wert rauskommt und in der dir gewohnten quantität, dann ist das okay so. die patrone wird sicherlich richtig herum drin sein...
-

-

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 18 286 Klicks heute: 47 585
Hits pro Tag: 18 401,98 Klicks pro Tag: 45 601,39