Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nano95

Anfänger

• »Nano95« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 235

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Mai 2017, 11:22

Erfahrungen UVC-Lampe

Hallo Forum
Da ich seit 2 Wochen in einem neu eingefahrenem 60L Becken nur noch grünes Wasser hatte, habe ich mir nach verschiedenen Lösungsversuchen eine UVC Lampe gekauft. Sie läuft jetzt erst 15 Stunden aber das Wasser ist schon nicht mehr grün sondern nur noch milchig. Kriege ich diese Trübung auch noch mit der UVC Lampe raus? Wie sind eure Erfahrungen damit?

LG Susanna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nano95« (7. Mai 2017, 11:30)

DaRo

Fortgeschrittener

Deutschland

Aktivitätspunkte: 3000

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Mai 2017, 14:56

Hallo Susanna,

ich denke schon. Etwas Geduld und dann geht die Trübung auch zurück. Allerdings musst du berücksichtigen, dass du je nach Ursache eine höhere Dosis UVC benötigst oder es etwas länger dauert. Sieht doch aber schon sehr gut aus. Morgen ist das bestimmt nochmals klarer.

Für die EHEIM reeflexUV 500 (Das ist meine meine UVC-Anlage.) beträgt die Bestrahlungsdosis bei Teilentkeimung (Durchflussmenge von 400 l/Std) 21,9 mW*s/cm2 und beim Einsatz gegen bakterieller Trübung (Durchflussmenge von 800l/Std) 10,9 mW*s/cm2.

LG
Daniel

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 5 970 Klicks heute: 11 497
Hits pro Tag: 18 383,72 Klicks pro Tag: 45 583,88