Dichte erhöhen ohne CA und MG zu erhöhen

  • Huhu,


    Nach meiner letzten ATI Auswertung liegt meine Dichte irgendwo bei 31,4 also zu niedrig. Diese wollte ich jetzt erhöhen habe jedoch
    das Problem das MG und CA ziemlich am Anschlag sind. Habe ich die Möglichkeit die Dichte zu erhöhen ohne die beiden Elemente? Habe schon
    an das Aqua Medic Sea Salt gedacht mit einem MG von 740 und einen MG von 265.


    Gruß Angelo

  • Hallo,
    was heißt denn am Anschlag?
    Womit versorgst Du dein System?
    Die Auswertung von ATI richten die Idealwerte stets an der Salinität aus, daher ist da evtl. noch Platz.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Versorgt wird mit ATI Essentials. Anschlag bedeutet kurz vor Max oder nen bisschen drüber. Weiß ich in Moment nicht bin aufm Camping :winter:


    Gruß Angelo

  • [offtopic]okay Matthias, ich mach es ... :EVERYD~16: :phat: [/offtopic]


    am besten machste grössere wasserwechsel mit nem guten salz mit guten werten oder nsw.


    anschliessend stellste die essentials neu ein.


    Jo NSW hat wenig Dichte das klappt nicht.

  • In kleinen Schritten Aufsalzen bis die gewünschte Salinität erreicht ist. Gleichzeitig die Essentials 2 und 3 herabsetzen bis Ca und Mg im Idealbereich sind.
    Ggf. die Essentialsgabe komplett neu einstellen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Mein erster Vorschlag war derselbe wie von Michael.
    WW mit gutem Salz machen. Damit bekommst Du die Werte wieder Richtung Salz.
    Danach passt Du die Dichte langsam an.


    Eine weitere Möglichkeit wäre, die Dichte durch Verdunsten anzuheben.
    Dazu füllst Du einfach das Nachfüllwasser nicht mehr auf bis die gewünschte Dichte erreicht ist. Danach füllst Du wieder zum gewohnten Wasserstand auf mit Salzwasser.

    Mit dem Anpassen der Essentials wurde ja bereits genannt.

    Gib uns doch trotzdem wenn möglich mal die Analyse.
    Dann sehen wir die Werte genau.


    Gruß,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!