Leiser Multi Reactor gesucht

  • Moin,


    ich hatte bis heute einen Aqua Medic Multi Reactor M in meinem Reefer 350. Allerdings hatte die Pumpe zu wenig Druck und der Reaktor insgesamt zu laut. Konstruktionsbedingt scheint das innere Füllrohr an das äußere Rohr geschlagen zu haben und dadurch war es leider viel zu laut.


    Welche Reaktoren sind denn leise und zu empfehlen? Bitte beachten dass ich nur ein Reefer 350 habe. Befüllen würde ich es gerne mit Phosphatabsorber, Zeolith und evtl Carbon. Die Filtersocken im Reefer möchte ich nicht nutzen, da dieser Bereich mein Algenrefugium ist.


    Nur als Info, damit man weiß was sonst noch für "lärm" bei mir sorgt. Die weitere Technik besteht derzeit aus

    • EcoTech Vectra M1 Pumpe
    • EcoTech MP40 QD Strömungspumpe
    • Bubble Magus Curve 5 Abschäumer (das derzeit lauteste Gerät)
  • Hi,


    pack mal etwas Gummi,Schaumstoff, Schwamm in den Halter wo man ihn auf dem Aquariumrand befestigt. Danach war das brummen bei mir weg und er war leise.


    Ansonsten kann ich dir die Filter von Knepo empfehlen. Dort kannst du eine Pumpe deiner Wahl anschließen.


    Grüße
    Christian


  • Hallo,


    Leider habe ich das gleiche Problem mit der Lautstärke.
    Ich habe aber das Gefühl, dass die Pumpe bei mir sehr laut brummt.
    Ist bei euch auch die Pumpe so laut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!