Mischbettharz Unterschiede

  • Guten Morgen,


    Ist es grundsätzlich egal welches mischbettharz man verwendet ?


    Bissher habe ich purolite mb400 benutzt und muss langsam neues haben, jetzt habe ich bei Amazon
    Mischbettharz gefunden, unger Qualität.


    Könnte ich das fürs Aquarium nutzen ?


    • Ideal für Unger HiFlo™ DI-Filter.
    • Sofortiges Erzeugen von 100% reinem Wasser für eine streifenfreie Glasreinigung.
    • Bestehend aus einer Mischung eines Gels, Typ 1 starke Basis Anionenaustauscher und einem Gel starkes Säure-Kationenharz für direkte Entmineralisierung von Wasser. 40% Kation, 60% Anion. ph-Bereich 0-14.

  • ich denke die harze unterscheiden sich in ihrer zusammensetzung und ihrem bindevermögen nur wenig.


    welches da nun wie was macht weiss ich auch nicht. habe schon verschiedene benutzt und nichts feststellen können was einen nennenswerten unterschied ergibt.


    wenn du ein harz kaufst welches von aquaristischen anbietern vertrieben wird, dann wird dieses auch funktionieren.


    gute adressen für den bezug sind z.b. gilbers oder meerwasser bartelt. auch andere händler haben solche im angebot.


    das verhältnis von 40/60 bei kati/ani haben die mischbettharze für die aquaristik alle.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!