Vertex RO/DI Osmoseanlage

  • Hi,


    hab seit heute das Problem, wenn es ein ist, dass sich der Mischbettharzbehälter komplett mit Wasser füllt. Vorher nur so 5 cm. Was kann das sein? Oder ist alles ok?
    Gruß Andreas



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • das ist im laufe der zeit normal.


    erst ist kaum wasser im behälter, später wird es mehr. liegt wahrscheinlich mit daran, dass das material sich mit der zeit verdichtet.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • wenn ich ihn frisch befülle, dann ist so gut wie kein wasser im behälter. erst nach längerer betriebszeit füllt er sich nach und nach.


    wie hast du die patrone befüllt?


    ist der durchfluss von der menge her gleich wie sonst?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo zusammen,


    ich wusste gar nicht, dass es auch anders geht. Meine ist immer sofort voll mit Wasser. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich die Patrone quasi "unter Wasser" befülle, damit ich das Harz schön dicht und spack einpressen kann.


    ich glaube das macht gar keinen Unterschied ob der Behälter der Kartusche voll mit Wasser ist oder nicht. Das Wasser bekommt den Druck von der Leitung/Druckerhöhungspumpe und von da an "fließt" das Wasser ja nur noch.


    Gruß Maik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!