Vertex D-Puratek Drucksensor

  • Hi,


    ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Puratek.
    Am Ausgang habe ich einen Schlauch mit Absperrhahn dran, eingangsseitig hat sie permanent Druck.


    Nun geht sie seit längerer Zeit völlig unregelmäßig an, d.h. ich öffne den Hahn, das restliche unter Druck stehende Wasser entweicht aber sie schaltet sich nicht ein.
    Manchmal funktioniert es wenn ich den Hahn einfach offen lasse und nach 20min ca. wieder komme.


    Manchmal reicht auch dies nicht und ich muss ein wenig rumspielen, was die Ein- und Ausgangsvariablen angeht (z.B. trocken anlaufen lassen etc).


    Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir evtl. sagen wo der Drucksensor sitzt ?
    Evtl. ist dieser ja das Problem.


    Anbei ein Bild:

  • was passiert denn wenn du sie vom Strom nimmst und wieder einsteckst ?


    Meine hat dauerhaft druck von der Wasserleitung, und ich Manage das über den Strom, brauch ich wasser gibts Saft bin ich fertig Saft weg.

  • was passiert denn wenn du sie vom Strom nimmst und wieder einsteckst ?


    Meine hat dauerhaft druck von der Wasserleitung, und ich Manage das über den Strom, brauch ich wasser gibts Saft bin ich fertig Saft weg.


    Also wenn ich den Strom wegnehme und wieder zuschalte, spült sie, geht aber danach direkt aus, obwohl der Auslass offen ist. Da hilft dann nur wieder rumspielen.
    Sie hat sonst dauerhaft Strom.

  • Vielleicht ist es die Abschaltautomatik. Ein kleines weisses Ding mit 4 Anschlüssen. Schau mal ob sowas verbaut ist.


    Hey Cei, ich schaue nachher mal, wenn ich wieder zu Hause bin. Wo soll das Ding sitzen ?
    Ich gehe von aus, dass du mit den Anschlüssen Leitungen, die Strom führen meinst 8) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!