Welcher Filter von fish-street für Phosphatabsorber etc. pp.

  • Hallo zusammen,



    ich suche aktuell einen Filter, um diesen mit Eco Phos zu betreiben.
    Den Aqua Medic MultiReaktor habe ich bereits getestet, aber dieser ist für meine Begriffe einfach abnormal laut.


    Da ich schon einen CoralBox Abschäumer benutze habe ich also auf Fish-Street nachgeschaut. Dort erschlägt es einen ja schon fast was die Modelle angeht:


    - Mini 70
    - Mini 100
    - Mini Filter X
    - CoralBox BR60
    - Mini Filter 70-X
    - Mini Filter 80X (wahlweise mit steuerbarer DC650)


    Da ich einen leisen Filter (leiser als mein Abschäumer sollte wohl machbar sein) suche, hoffe ich dass jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit einem oder auch mehreren der genannten Filter haben.


    Danke schonmal für die Rückmeldung.

  • Hallo Alex,


    Ich hab den 70x für Phosphatadsorber im Einsatz. Er ist definitiv leiser als mein Coral-box abschäumer. Leider kann man nur den durchfluss regeln und nicht die Pumpe. Dadurch arbeitet bei mir die Pumpe viel zu stark, da ich den durchfluss fast vollständig zugedreht habe, damit der adsorber nicht in Bewegung gerät

    Gruß


    Clemens

  • Ich hatte zunächst den 70x, welcher jedoch ganz schön gebrummt hat.


    Nun habe ich zwei PR80 mit Jebao DC1200 im Einsatz.
    Kann ich empfehlen

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Ich habe auch den Mini 70 benutzt. Lief recht ruhig. War mir aber für die benötigten Füllmengen zu gross.
    Der Multireactor läuft bei mir ebenfalls sehr ruhig. Einzig durch den niedrigen Wasserstand im Technikbecken plätschert er etwas bei voller Leistung. Aber auch das könnte man beseitigen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich habe den AM Multireaktor S. Bislang hatte er für mein Cubicus gereicht. Bin aber dabei auf Triton umzustellen und werde wohl den größeren M kaufen. Der große Vorteil dieser AM Filter ist eben, dass man die Filtermedien in einer separaten Röhre hat. Man kann diese einfach rausziehen - um zB die Kohle oder Phosphatabsorber zu wechseln - ohne die gesamte Installation auseinander zu nehmen.

  • Hi,



    danke erstmal für die ganzen Rückmeldungen.
    Ich hab echt keinen Plan, wie ihr den Aqua Medic ertragen könnt, der macht egal in welcher Durchflussstellung so ein störendes Geräusch.
    Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich. ?(


    Hab meinen Adsorber aktuell in einem Filterbeutel untergebracht und werde demnächst mal schauen, welcher Filter von Größe Lautstärke in Frage käme.
    Eine alternative Pumpe hat von euch beim Aqua Medic noch keiner genutzt ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!