Hydra 40/50 von Econlux - Erfahrungen?

  • Habe jetzt 1 Video von Interzoo 2016 (meerwasserlive tv) gesehen und mich ein wenig eingelesen. Laut Papier macht es ja einen sehr guten Eindruck und soll eine Wunderwaffe sein um Nitrat zu beseitigen?!


    Im Nano soll es sogar einen AS ersetzen können...usw....im Süßwasserbereich gibt es sehr gute Berichte das es funktioniert, aber wie sieht es im Meerwassedrbereich aus?


    Weis jemand mehr?


    Ich verlinke mal eben das Produkt, hoffe es ist ok, ansonsten Löschen :)


    https://shop.econlux.de/epages…Econlux/Products/00012105

    VG
    Toni

  • Es gibt auch schon ein Video von der Interzoo 2016 zu dem Teil. Allerdings wenn ich die Produktbeschreibung lese, bin ich etwas irritiert. Da steht, dass das Gerät Nitrit in Nitrat umwandelt. Eigentlich wäre es mir umgekehrt lieber. Von Phosphat steht hier gar nichts. Wird aber auch als Phosphatabsorber angepriesen (zumindest im Video von der Messe). Aber alleine wenn ich schon auf der Verpackung lese " Marine & Freshwater" bin ich schon etwas skeptisch, ob das Teil wirklich für unsere Becken geeignet ist. Ein Produkttest wäre hier sehr hilfreich.

    Und immer schön salzig bleiben........ :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!