Silikatfilter montiert, Leitwert schlechter geworden. Warum?

  • Hi Leute


    Habe ein Problem.
    Habe bis anhin nur mit der UOA mein Wasser aufbereitet. Diese ist nun ca. 2 Monate alt.
    Der Leitwert war immer um die 20.


    Jetzt hab ich einen neuen Silikatfilter von Dupla an die Reinwasserleitung gehängt, und siehe da. Leitwert schlechter als vorher

  • Das ist interessant, ich hatte mir letztes Jahr einen Dupla Silikatfilter und Dennerle Osmose geholt für mein Anfängerbecken. Der Leitwert nach der Osmose schwankte so zwischen 8 -12, und nach dem Dupla waren es plötzlich 15 und mehr. Er war beim Kauf (Amazon) ja bereits gefüllt.
    Mein freundlicher Aquarienhändler konnte es sich auch nicht erklären, er füllte mir die Patrone dann mit neuem Silikat, seitdem bin ich bei Null .


    Entweder hat Dupla da schlechtes Füllmaterial oder das wird irgendwann alt ??


    Ich würde an Deiner Stelle auch nei füllen, hat bei mir 8 Euro gekostet wenn ich mich nicht irre.


    Gruß
    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!