Vertex Puratek 100 RO empfehlenswert?

  • Hallo,


    ist die Vertex Puratek 100 RO Mrutzek empfehlenswert.Ich habe im Moment eine Dennerle Osmoseanlage mit nachgeschaltetem Mischbettharz und wollte die ersetzen.
    Die Deluxe-Version mit Druckerhöhung usw. ist mir leider zu teuer.


    Danke für eure Meinung
    Lars

  • es ist eine osmoseanlage mit drunckanzeige und manuellem spülventil. nicht mehr und nicht weniger.


    die filter sind ausreichend gross. mischbettharz sollte trotzdem noch dahintergeschaltet werden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,


    danke für deine Antwort. Das Mischbettharz kommt auf jeden Fall dahinter,meine Frage zielte eher in Richutng ob das angegebene Verhältnis von 1:2,5 zutreffend ist oder nicht.Wie die Verarbeitung bei Vertex ist usw.


    Lars

  • @DerMicha: nicht bei der kleinen vertex. schau nochmal den link der mit angegeben war.


    diskus: aber vertex hat ne gute verarbeitung, ohne dabei auf spezielle komponenten zu setzen, zumindest nicht bei der kleinen anlage.


    das wasserverhältnis klingt realistisch, ist aber wirklich von druck und temperatur abhängig.
    der druck sollte inzwischen von allen hausanlagen erreicht werden. die temperatur ist der faktor der die produktion beeinflusst. hier hatte ich es mal getestet.


    auf alle fälle machst du mit der anlage nichts verkehrt. empfehlen würde ich dir trotzdem die grosse vollautomatische deluxe version.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich würde die paar Euros noch in die Pro investieren, bin mit der Anlage absolut zufrieden. Stelle in knapp 2-3 Stunden 60Liter her was mich über 1 1/2 Wochen mit Nachfüllwasser versorgt.

  • Hi,


    naja paar Euro´s sind das ja nicht gerade 140 € zu 360 €.....


    Lars


    Ja doch, wenn du die restlichen Komponenten dazurechnest die noch besorgt werden sollten, dann bleibt nur noch ein gewisser Betrag übrig, das wären meine "paar Euros" :) billiger ist es natürlich nicht. Das von Martin ist ja dann fast das gleiche, billiger wird es kaum noch wenn du alle Vorzüge möchtest wie 1:1 Durchsatz usw. Für mich war ein 1:1 / 1:2 sowie automatisches spülen, Druckpumpe, Zuverlässigkeit und 360Liter/24h wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!