vertex puratek deluxe 200 Lagerung nach Benutzung

  • Guten Morgen, ich bin seid gestern stolzer Besitzer der Puratek Deluxe,


    Kann sie aber leider nicht dauerhaft angeschlossen lassen. Wie kann ich, oder wie sollte ich sie lagern ? Wasser aus allen Filtern raus oder drin lassen ?


    Muss ich beim Harzfilter immer die Kartuschen für 30€ kaufen oder kann ich das Harz auch in den Behälter geben ? Habe da so ein Video gesehen


    Suche auch noch einen schönen Vorratsbehälter 50-100l der automatisch gefüllt wird und wenn voll das die Anlage stoppt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • wasser kann in den filtern bleiben. darf nicht austrocknen.


    es gibt wiederbefüllbare filterpatronen. die kannst du nehmen und mit normalem harz befüllen. ist billiger.


    du müsstest fürs befüllen einen behälter wählen und dazu ein sperrventil, welches bei erreichen des füllstandes den zulauf sperrt. dann schaltet die anlage ab.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • danke,


    kennt jemand einen passenden filter ?
    hier ist das Video wo ich es gesehen habe ,https://www.youtube.com/watch?v=AAzVm-Q1b5o


    bist du sicher das ich ein sperrventil benötige ? Wenn ich den Reinwasser schlauch zu halte füllt sich die Harzkatusche mit wasser bis oben hin und dann schaltet die anlage ab dachte dan bräuchte ich nur ein Behälter der dicht schliesst und den druck hällt

  • da kannst du die normalen wiederbefüllbaren kartuschen für 10" nehmen.


    den behälter wirst du nicht so dicht kriegen. da brauch es schon ein ventil.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • bist du sicher das ich ein sperrventil benötige ? Wenn ich den Reinwasser schlauch zu halte füllt sich die Harzkatusche mit wasser bis oben hin und dann schaltet die anlage ab dachte dan bräuchte ich nur ein Behälter der dicht schliesst und den druck hällt


    Das wäre mir auch definitiv zu gefährlich.
    Wenn der Behälter dann mal, aus welchem Grund auch immer, nicht 100% Dicht ist, fördert die Anlage immer weiter und setzt dir die ganze Bude unter Wasser.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Nein habe ich nichgesehen, ich habe die Anlage neu gekauft und wollte nicht unnötig was aufschrauben ;) habe nur nachgesehen was eine neue Harzkatusche kostet und find die 30 € heftig weiß allerdings nicht wie lange die hält wenn die ca 1- 2 Jahre hällt ist es erschwinglich


    nur das Harz liegt bei ca 7-8 € der liter

  • Also das Harz tausche ich nicht mehr manuell. Ist mir eine zu große Sauerei. Die 30 Euro sind doch völlig ok dafür...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!