Aktivkohle

  • Hallo zusammen!


    Ist es möglich Aktivkohle, die ich gestern in Osmosewasser gespült habe und dann darin habe stehen lassen, in 4 Wochen zum Beispiel noch im Aquarium einzusetzen. Also bleibt sie "haltbar"?


    Hatte zu viel genommen für meinen Multireaktor..

  • Wenn du Sie nur 1 Tag drin hattest kannst du Sie auf jedenfall noch nehmen,
    vorher mit heißem Wasser noch einmal durchspülen.
    Nach 4 Wochen sollte man Sie rausnehmen und neue einbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Splash ()

  • Hallo zusammen!


    Ist es möglich Aktivkohle, die ich gestern in Osmosewasser gespült habe und dann darin habe stehen lassen, in 4 Wochen zum Beispiel noch im Aquarium einzusetzen. Also bleibt sie "haltbar"?


    Hatte zu viel genommen für meinen Multireaktor..

    Hatte ich beim ersten Mal auch. Jetzt wiege ich die Kohle zum füllen vorher und habe mir die grammzahl auf die Aktivkohlendose geschrieben.


    Gruss Angelo

  • in 4 Wochen zum Beispiel noch im Aquarium einzusetzen. Also bleibt sie "haltbar"?


    das denke ich eher nicht, weil es nicht steril ist. es werden sich bestimmt bakterien bilden.


    du kannst sie aber nach einem tag im wasser nochmal trocknen und später verwenden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ok danke euch schonmal für eure antworten!
    also nur daess ich es richtig verstehe, trocken stellen und dann in 4 wochen nochmal spülen und lets go?

  • Ich nehme 50 gramm auf 300 Liter für 3 Tage.Eher eine sanfte Filterung aber eine Empfehlung von ATI wenn man auf Essentials unterwegs ist.


    Gruss Angelo

    Einmal editiert, zuletzt von Oj4you ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!